Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

Diskutiere Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen? im Tierhalterhaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
W

Wood76

Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch unbedingt eine Tiuerhalter Haftpflicht versicherung? Danke im Voraus. MFG
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
178
Lieben Gruß an dich :)

Hast du dich denn da auch schlau gemacht ?
Soweit ich weiß ist es so, dass man eigentlich sich und sein Pferd absichern sollte.
Da habe ich dann auch verschiedene Informationen gefunden, denn ich selbst habe auch ein Pferd.

Jedenfalls habe ich mich auch im Web umgesehen und habe dabei unterschiedliche Informationen gefunden, vor allem wenn es um die passenden Versicherungen geht.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe die Pferdehaftpflicht gefunden. Das muss man meiner Meinung nach haben, so steht man auch auf der sicheren Seite.

Bei mir ist es so, dass ich auch wirklich immer gerne auf der sicheren Seite stehe.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
241
Hey ^^

Also ich muss ja sagen, dass es immer besser ist wenn man eine Absicherung hat.

Ich persönlich muss sagen, dass es wirklich auch unterschiedliche Anbeiter gibt die man sich da suchen kann. Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss was er abschließen will.
Ich jedenfalls habe mich zum Thema Pferd auch schlau gemacht, bei https://reitstall.org/reitausruestung/ habe ich dann auch paar gute Infos zur Reitausrüstung gefunden, denn das muss man auch zu Hauf haben wenn man Pferde hat.

Hast du dich denn schon informiert zur Versicherung ?
 
Thema:

Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen? - Ähnliche Themen

  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?

    Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?: Ich habe einen neuen Fiffi, der auf einer Lsite auftaucht... kann und MUSS ich diesen Versichern oder gibt es hier sonstiges zu berücksichtigen...
  • Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  • Muss ich bei Vermieterwechsel einen neuen Mietvertrag unterschreiben?

    Muss ich bei Vermieterwechsel einen neuen Mietvertrag unterschreiben?: Gudee, bei mir hat ein Vermieterwechsel stattgefunden. Wohne seit 5 Jahren in der Wohnung. Der neue Vermieter meinte nun in den nächsten Tagen...
  • Similar threads

    Top