PKW-Versicherung für Frauen?

Diskutiere PKW-Versicherung für Frauen? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo ! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kostengünstigen Versicherung. Dabei bin ich auf den sogenannten Ladyrabatt Autoversicherungen...
S

Sarah

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.10.2011
Beiträge
8
Ort
NRW
Hallo !
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kostengünstigen Versicherung.
Dabei bin ich auf den sogenannten Ladyrabatt Autoversicherungen exklusiv für Ladies | Ladyrabatt gestoßen.
Gibt es das wirklich? Heisst das als Frau zahle ich grundsätzlich weniger im Monat oder muss ich das erst beantragen?
Wer weiß mehr?
Vielen Dank im Vorraus !
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Sarah

die V-Gesellschaften haben in den letzten Jahren bei der Erhöhung der Versicherungsprämien erheblich zugelegt.

Um einigermaßen an ihrem Gewissen zu arbeiten, haben sie dann verschiedene Rabatte eingeführt.

Oder zumindest wollten sie die Kunden ein wenig aufgrund der enorm gestiegenen -Prämien ein wenig besänftigen.

Dazu haben sie verschiedene Prämien eingeführt.

Unter anderem, bekommt man Rabatte, wenn man z.B., Akademiker ist. Außerdem bekommt man ebenfalls Rabatte wenn ein eigenes Haus besitzt.

Oder wenn man halt Frau ist.

Viele der Versicherungen haben diese Rabattstaffeln eingeführt.

Du musst du halt danach erkundigen.

Es kommt auch sehr darauf an, in welcher Gemeinde du wohnst.


Außerdem sollte man vor dem Kauf eines zu versichernden Fahrzeuges sich zuerst um die Höhe der Versicherungsprämie erkundigen.

Ein Golf GTI ist zum Beispiel in der Kategorie der Versicherungsprämie sehr hoch angesetzt.

Auch wenn man eine sehr niedrige SFK hat, zahlt man bei einem Golf sehr viel mehr V-Prämie als bei einem Ford Fiesta.


Gruß
 
Thema:

PKW-Versicherung für Frauen?

PKW-Versicherung für Frauen? - Ähnliche Themen

  • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  • Nachweis von gefahrenen Jahreskilomertn mit PKW bei Schwbh. mit "ag"

    Nachweis von gefahrenen Jahreskilomertn mit PKW bei Schwbh. mit "ag": Das FA verlangt -nach über 10 Jahren- von mir (76) ein Fahrtenbuch oder eine Liste mit den täglichen Fahrten, Anlass, km, Fahrer. Ich will nicht...
  • Kommt 2013 doch noch die Maut für PKW`s?

    Kommt 2013 doch noch die Maut für PKW`s?: Hallo, Seit langem ist es still geworden um die PKW-Maut. Ist dass etwas die große Stille vor der Offensive? Ich befürchte ja. Man redet...
  • PKW Finanzierung mit Vollmacht ?

    PKW Finanzierung mit Vollmacht ?: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst einen PKW kaufen und ein guter Freund möchte mir dabei behilflich sein. Er kennt sich mit Autos und...
  • Wohnwagen über PKW mitversichert?

    Wohnwagen über PKW mitversichert?: Hallo Zusammen, wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen. Wir gehen sehr gern mit...
  • Similar threads

    • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

      Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
    • Nachweis von gefahrenen Jahreskilomertn mit PKW bei Schwbh. mit "ag"

      Nachweis von gefahrenen Jahreskilomertn mit PKW bei Schwbh. mit "ag": Das FA verlangt -nach über 10 Jahren- von mir (76) ein Fahrtenbuch oder eine Liste mit den täglichen Fahrten, Anlass, km, Fahrer. Ich will nicht...
    • Kommt 2013 doch noch die Maut für PKW`s?

      Kommt 2013 doch noch die Maut für PKW`s?: Hallo, Seit langem ist es still geworden um die PKW-Maut. Ist dass etwas die große Stille vor der Offensive? Ich befürchte ja. Man redet...
    • PKW Finanzierung mit Vollmacht ?

      PKW Finanzierung mit Vollmacht ?: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst einen PKW kaufen und ein guter Freund möchte mir dabei behilflich sein. Er kennt sich mit Autos und...
    • Wohnwagen über PKW mitversichert?

      Wohnwagen über PKW mitversichert?: Hallo Zusammen, wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen. Wir gehen sehr gern mit...
    Top