Preise für Altmetall steigen wieder, Zeichen der Erholung?

Diskutiere Preise für Altmetall steigen wieder, Zeichen der Erholung? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Freund von mir ist Händler für Altmetalle. Immer wieder berichtet er während wir gemeinsam essen gehen, wie die Preise sich für...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

Freund von mir ist Händler für Altmetalle.

Immer wieder berichtet er während wir gemeinsam essen gehen, wie die Preise sich für Altmetall entwickeln.

Bisher hat er sich über sehr tiefe Preise beschwert.

Aber gestern Abend hat er mich gefragt, ob er die Rechnung für das gemeinsame Essen bezahlen darf.

Ich fragte, ob er im Lotto gewonnen habe.

Nein, das nicht aber die Preise für Schrottmetalle sei wieder im Aufwind, sagt mir der Freund.

Er habe einen Anstieg von 15-20% in den letzten erzielen können. Mein Freund kauft Altmetalle, separiert diese und verkauft weiter an inländische und ausländische Abnehmer.

Er ist zuversichtlich, dass die Nachfrage nach Altmetalle in den nächsten Monaten anhalten wird.

Dies sei auch ein Zeichen dafür, dass die allgemeine Wirtschaft sich wieder entwickeln werden.

Die Produktion von Autos hänge mittlerweile zu sehr vom Preis der Altmetalle ab.

Wenn viel Altmetall gefragt wird und der Preis steigt.

Die größte Nachfrage nach Altmetalle stamme aber in erster Linie von den Autobauern ab.

Die Produktion von mehr Autos sei ein Indizes für den Anstieg der Kaufkraft der Menschen.

Was hält Ihr davon? Ist das wahr, was mir mein Freund erzählt?

Gruß:cool:
 
Thema:

Preise für Altmetall steigen wieder, Zeichen der Erholung?

Sucheingaben

altmetallpreise 2012

,

Metallschrott Preise

,

preise altmetall

,
metallschrott preis
, preise metallschrott, altblei preis, preis metallschrott, preise altmetall 2012, preis alteisen 2012, Preise für Schrott, altmetal preise, alteisen preis, alteisen preise, preis alteisen, preise alteisen 2012, kilopreis alteisen 2012, altmetalle preise, altblei preise, börse altmetall, altmetall preise, metallschrott preis 2012, schrottpreis altblei, altmetall 2012, schrottpreisentwicklung 2012, altmetallpreis 2012

Preise für Altmetall steigen wieder, Zeichen der Erholung? - Ähnliche Themen

  • Ideen für Preise?

    Ideen für Preise?: Hallo. Ein Freund von mir organisiert einen Drift-Wettbewerb und er hat mich um Hilfe gebeten. Alles scheint fertig zu sein, außer die Preise für...
  • Preise für Einladungskarten

    Preise für Einladungskarten: Hey, unsere Große feiert diesen Frühling ihre Konfirmation und möchte dazu auch ein paar Bekannte, Freunde und Leute aus der Familie einladen...
  • Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

    Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter: Wer auf die „Königin des Gemüses“ steht, der dürfte sich nun freuen. Nach einem eher staksigen Start kommt die Spargelproduktion nun erst so...
  • Discounter Aldi wird Preise für Milchprodukte erhöhen

    Discounter Aldi wird Preise für Milchprodukte erhöhen: Für deutsche Verbraucher wird es künftig wieder einmal teurer. In diesem Fall hebt nun der Discounter Aldi Süd seine Preise für Milch und Butter...
  • Discounter Aldi erhöht Preise für Milch und Apfelsaft

    Discounter Aldi erhöht Preise für Milch und Apfelsaft: Bei Discounter Aldi werden sowohl Milch als auch Apfelsaft deutlich teurer. Der Milchpreis wurde dabei um neun Cent auf den Liter angehoben. Nach...
  • Similar threads

    • Ideen für Preise?

      Ideen für Preise?: Hallo. Ein Freund von mir organisiert einen Drift-Wettbewerb und er hat mich um Hilfe gebeten. Alles scheint fertig zu sein, außer die Preise für...
    • Preise für Einladungskarten

      Preise für Einladungskarten: Hey, unsere Große feiert diesen Frühling ihre Konfirmation und möchte dazu auch ein paar Bekannte, Freunde und Leute aus der Familie einladen...
    • Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

      Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter: Wer auf die „Königin des Gemüses“ steht, der dürfte sich nun freuen. Nach einem eher staksigen Start kommt die Spargelproduktion nun erst so...
    • Discounter Aldi wird Preise für Milchprodukte erhöhen

      Discounter Aldi wird Preise für Milchprodukte erhöhen: Für deutsche Verbraucher wird es künftig wieder einmal teurer. In diesem Fall hebt nun der Discounter Aldi Süd seine Preise für Milch und Butter...
    • Discounter Aldi erhöht Preise für Milch und Apfelsaft

      Discounter Aldi erhöht Preise für Milch und Apfelsaft: Bei Discounter Aldi werden sowohl Milch als auch Apfelsaft deutlich teurer. Der Milchpreis wurde dabei um neun Cent auf den Liter angehoben. Nach...
    Top