Preise Gebäudeversicherung

Diskutiere Preise Gebäudeversicherung im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wie teuer ist denn so eine Gebäudeversicherung? Richtet sich das nach qm?
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Geht nach Qm, nach Baujahr, Bauweise und Ausstattung. Ein normales Haus, 120qm, nicht ÖD, kostet etwa knapp 200.- p.a. für alle Risiken (außer Elementar)
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Richtig. Daneben sind noch sog. Risikozonen für die Beitragsberechnung wichtig.

Elementar kostet für das o.g Haus zw. 30 und 100 Euro, ja nach Zone.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Morgen,
mit den Preisangaben von Jürgen kannst du schon sehr gut kalkulieren. Wenn du es genauer wissen willst, schlag ich vor, du fütterst mal einen der vielen Vergleichsrechner im Internet mit den relevanten Daten. Einen kostenlosen und anonymen Rechner findest du z.B. HIER oder auch auf einigen anderen Seiten.

Und wenn du eine Wohngebäudeversicherung abschließt, bin ich der Meinung, dass der Elementareinschluß auf jeden Fall drin sein sollte. Sonst bleibst du auf den Kosten sitzen, wenn es zum Elementarschaden kommt.

Ich hoffe, du liest das noch und ich konnte Dir weiterhelfen.

LG
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
Solche pauschalen Aussagen ist der pure Unsinn!

Bei einer Gebäudeversicherung sind viel mehr Faktoren zu beachten:

Was soll versichert werden?
Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Frost, Überschwemmung, Rückstau, Schneedruck, Erdrutsch, Beschädigungen am Gebäude, Graffiti usw.
Handelt es sich um ein Einfamilienhaus / Zweifamilienhaus / Mehrfamilienhaus ?

Zur Berechnung wird der umbaute Raum, Wohnfläche, Baujahr, Ausstattung herangezogen.
Außerdem muß geprüft werden, welche zusätzliche Leistungen mitversichert werden müssen:
Garagen + Carports, Grundstücksbestandteile wie z.B. Zäune, Masten, elektrische Freileitungen,
Saunen, Schwimmbecken, Garten- und Gerätehäuser, Fußbodenheizungsanlagen, Gasleitungen,

Müssen Leitungswasserschäden außerhalb des Gebäudes auf dem Versicherungsgrundstück mitversichert werden, oder sogar Leitungswasserschäden außerhalb des Grundstücks.

Auf jeden Fall sollte hier auch die grobe Fahrlässigkeit mitversichert werden.

Mein Rat - Kontaktaufnahme zu einem Spezialisten ob Versicherungs-Agent oder Makler vor Ort,
denn hier ist eine ständige Betreuung erforderlich.
Ich würde hier sogar empfehlen, einen Versicherungs-Agenten mit einer Schadensregulierungsvollmacht einem Makler vorzuziehen.

Und ein Tip -- verzichte auf einen Versicherungsvergleich im Internet

Dies bringt nur einem Versicherungsspezialisten etwas, der auch die Bedingungen vergleichen kann.

Gruß Steinbock
 
Thema:

Preise Gebäudeversicherung

Sucheingaben

kosten gebäudeversicherung einfamilienhaus

,

kosten wohngebäudeversicherung

,

gebäudeversicherung preise

,
was kostet eine gebäudeversicherung
, Gebäudeversicherung Einfamilienhaus, kosten für gebäudeversicherung, gebäudeversicherung kosten im jahr, gebäudeversicherung kosten einfamilienhaus, versicherung einfamilienhaus kosten, wohngebäudeversicherung kosten, Wohngebäudeversicherung preise, gebäudeversicherung einfamilienhaus kosten, preise gebäudeversicherung, was kostet eine gebäudeversicherung im jahr, Kosten Brandversicherung, was kostet eine wohngebäudeversicherung im jahr, kosten für wohngebäudeversicherung, Gebäudebrandversicherung kosten, kosten gebäudebrandversicherung , was kostet eine gebäudeversicherung für einfamilienhaus, was kostet eine feuerversicherung, was kostet eine brandversicherung, Kosten Feuerversicherung Haus, kosten feuerversicherung, gebäudeversicherung kosten jahr

Preise Gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

  • Fangen Matchmaking-Preise wxxn93

    Fangen Matchmaking-Preise wxxn93: Schicksalsmacherei pour les raids Beste Dating-Website pakistan Dating ein hassliches Madchen yahoo <a href="...
  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Preise kalkulieren im Hotel

    Preise kalkulieren im Hotel: Hallo, wie kalkuliert ihr denn die Preise in eurem Hotel?
  • Entwicklung Schrottpreise

    Entwicklung Schrottpreise: Kennt sich jemand von euch mit "Schrottpreisen" aus? Ist in der Zukunft eher mit steigenden oder mit sinkenden Schrottpreisen zu rechnen...
  • Similar threads

    Top