Private Eigentümerschaften in Gefahr?

Diskutiere Private Eigentümerschaften in Gefahr? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo alle zusammen, Wir haben uns vor nunmehr fast 20 Jahren eine Einraumwohnung in Hamburg gekauft, als Geldanlage und auch für unsere Kinder...
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
68
Hallo alle zusammen,

Wir haben uns vor nunmehr fast 20 Jahren eine Einraumwohnung in Hamburg gekauft, als Geldanlage und auch für unsere Kinder. Bis jetzt haben wir es auch nie bereut,
jedoch droht ja in Zukunft eine neue Grundsteuerreform, die uns enorm belasten könnte..
Nun kann uns aber niemand genau sagen, wie wir am besten vorgehen sollten um uns am meisten Geld einzusparen. Behalten? Verkaufen?

Ich finde das alles schrecklich bürgerunfreundlich.

Wer wird bei dieser Reform bevorteilt? Ich fühle mich extrem in die Ecke gedrängt.
 
Nicöh

Nicöh

Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
42
Ort
Heidenheim
Die Unsicherheit, die du da beschreibst, treibt aktuell viele um: Eigentümer, Immobilienkonzerne, Mieter. Das Problem ist, dass die konkrete Reform noch nicht steht und nichts geklärt ist.

Ob du am Ende verkaufst oder nicht sollte deine individuelle Entscheidung bleiben. Fakt ist immerhin, dass Wohnraum immer gebraucht wird, auch wenn er teurer wird, und das in einer Stadt wie Hamburg!

Im Worst Case müsstest du ordentlich drauf zahlen (ein Teil der Steuer wird aber ja über die Miete in den Nebenkosten beglichen).
Auch wenn es nicht so kommen muss, rate ich, dass du mal berechnest, was genau eine Steigerung von 4.800 Prozent (!) schwarz-auf-weiß bedeuten würde, dann bist du vorbereitet.
 
Thema:

Private Eigentümerschaften in Gefahr?

Private Eigentümerschaften in Gefahr? - Ähnliche Themen

  • Studium - Private KV oder gesetzliche KV?

    Studium - Private KV oder gesetzliche KV?: Hallo, ich werde im Oktober mein Jurastudium beginnen. Aktuell bin ich noch als Angestellter bei einem Rechtsanwalt tätig und in der gesetzlichen...
  • „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“

    „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“: „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“ https://goo.gl/P7gjnX
  • Private Rentenversicherung - Sparkasse

    Private Rentenversicherung - Sparkasse: Ich persönlich halte nicht viel von den Sparkassenberatern (nicht allgemein), welche einem eine private Rentenversicherung verkaufen möchten. Nun...
  • Private Placement Programm (PPP) und MTN Handel

    Private Placement Programm (PPP) und MTN Handel: Unbekannt, schwer zu hinterfragen und doch möglich... Aber WO und mit welchem Partner ist diese Form der Geldmehrung möglich? Ich habe seit ca. 10...
  • Ich bin ein privater Kreditgeber

    Ich bin ein privater Kreditgeber: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  • Similar threads

    Top