Prüfungsbestandteile

Diskutiere Prüfungsbestandteile im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich würde gerne eine Fitnesstrainerlizenz B machen, denn ich würde gerne im sportlichen Bereich arbeiten. Doch da ich eigentlich Prüfungsangst...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich würde gerne eine Fitnesstrainerlizenz B machen, denn ich würde gerne im sportlichen Bereich arbeiten. Doch da ich eigentlich Prüfungsangst habe, wollte ich mich schon mal nach der Prüfung erkundigen. Wie läuft die ab?
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Die Prüfungsangst kann ich dir zwar nicht nehmen, doch die Leute bei uns im Verein, die ihre Fitnesstrainer B-Lizenz bei der Akademie https://www.dflv.de/fitnesstrainer-b-lizenz.html gemacht haben, fanden die Prüfung nicht schlimm. Sie bestand aus einer Hausarbeit für den theoretischen Teil, einer Lehrprobe von 25 Minuten und einem Fitnesstest. Die Ausbildung dauert dort insgesamt dort ca. 8 Wochen und der Präsenzteil kann an unterschiedlichen Standorten absolviert werden.
 
Thema:

Prüfungsbestandteile

Top