Reaktionen im Kurs

Diskutiere Reaktionen im Kurs im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, Ich habe mir ein paar Kurse letztens angeschaut und war sehr überrascht mit welcher Schnelligkeit diese sich verändern lassen...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

Ich habe mir ein paar Kurse letztens angeschaut und war sehr überrascht mit welcher Schnelligkeit diese sich verändern lassen.

Wenn z.B. eine bestimmte Firma die Quartalszahlen veröffentlicht, dann ist der Kurs zeitgleich mit der Veröffentlichung der Zahlen in Bewegung.
Was mich aber überrascht hat war der Absprung um 5%, sekundengleich mit der veröffentlichung.

Das kam mir etwas mystisch rüber.

Ich glaube da sind die Geschäftsleute immer ein Schritt einem Voraus. Die kriegen die Infos denke ich mal als erstes und ganz am Ende sind halt die privat Leute die die News abkriegen.

Oder gibt es blitzschnelle Reaktionen im Kurs die den Verlauf so verändern können?

Welche Reaktionen sind eigentlich noch wichtig wenn die Quartalszahlen veröffentlich werden?

Nach welchen Kriterien reagiert ihr immer?

Dankeschön.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
So ist halt in der Börse, lieber Bobo,

es gibt unerklärliche Mysterien, die börsenspezifisch sind. Das nennt man meistens Insiderwissen und daran sind viele verarmt aber auch viele reich geworden.

Zu Beginn des Hichtec-Börse (neuer Markt) sind viele solche Phänomene aufgetaucht die unerklärlich waren Hundertatausden in den Ruin geführt haben.

EM-TV, Drilisch, Teldafax usw. waren Firmen die auf der Börse Milliardenwerte hatte in Wahrheit aber nur einige Millionen DM realen wert hatten.

Da fragt man sich wie sich das verträgt.

Börse = Böse wenn das R(Realwert) weglässt.

Aufpassen ist hier die Devise und Information der Wert einer Aktien.

Gruß
 
Thema:

Reaktionen im Kurs

Sucheingaben

welche reaktionen sind bei freien wechselkursen auf den märkten zu erwarten

Reaktionen im Kurs - Ähnliche Themen

  • Kursnavigation für Kostenbewusste

    Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
  • IT online Kurse - Empfehlung?

    IT online Kurse - Empfehlung?: Hey :) Wie man schon oben sehen kann, suche ich nach online Kursen aus dem Bereich IT. Wer hat schon einmal so einen Kurs gemacht und kann mir...
  • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

    Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
  • Business-Sprachkurs?

    Business-Sprachkurs?: Hallo Leute, kann mir einer sagen, wer von euch mal einen Business Sprachkurs in Spanisch gemacht hat und wenn ja, wo genau?
  • Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

    Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
  • Similar threads

    • Kursnavigation für Kostenbewusste

      Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
    • IT online Kurse - Empfehlung?

      IT online Kurse - Empfehlung?: Hey :) Wie man schon oben sehen kann, suche ich nach online Kursen aus dem Bereich IT. Wer hat schon einmal so einen Kurs gemacht und kann mir...
    • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

      Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
    • Business-Sprachkurs?

      Business-Sprachkurs?: Hallo Leute, kann mir einer sagen, wer von euch mal einen Business Sprachkurs in Spanisch gemacht hat und wenn ja, wo genau?
    • Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

      Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
    Top