Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

Diskutiere Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins...
P

PKV

Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins Arbeitsleben integrieren lassen möchte? Ich war länger Krank, dann BU und nun möchte ich wieder arbeiten, weil ich mich erholt habe. Hier wurde mir der VDK empfohlen. Kann mir das einer von euch noch beurteilen? Vielleicht gibt es woanders noch Hilfe. Vielleicht bei einer andere Krankenkasse. Die Techniker Krankenkasse soll hier ja sehr gut sein! MFG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Guten Tag

Das ist natürlich nicht schön wenn man so lange krank war..aber gut, dass es dir wieder besser geht.
Bist du denn irgendwie in das Berufsleben eingestiegen ?

In meinem Fall war es auch so, dass ich eine Weile krank war und aus dem Grund auch nach einigen Tipps gesucht habe wie ich am besten einsteigen kann.
Zudem habe ich auch bei https://krankschreibenlassen.de/ zum Beispiel gelesen, was man beachten muss wenn man sich krank meldet.

Nach meiner Krankheit habe ich auch einen Kurs gemacht vom Arbeitgeber aus.
Der hat mir da auch super geholfen als es um diesen Einstieg geht.
 
Thema:

Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit? - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Gesundheit informieren

    Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

    Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Gesundheit informieren

      Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
    • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

      Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
    Top