Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

Diskutiere Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins...
P

PKV

Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins Arbeitsleben integrieren lassen möchte? Ich war länger Krank, dann BU und nun möchte ich wieder arbeiten, weil ich mich erholt habe. Hier wurde mir der VDK empfohlen. Kann mir das einer von euch noch beurteilen? Vielleicht gibt es woanders noch Hilfe. Vielleicht bei einer andere Krankenkasse. Die Techniker Krankenkasse soll hier ja sehr gut sein! MFG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
466
Guten Tag

Das ist natürlich nicht schön wenn man so lange krank war..aber gut, dass es dir wieder besser geht.
Bist du denn irgendwie in das Berufsleben eingestiegen ?

In meinem Fall war es auch so, dass ich eine Weile krank war und aus dem Grund auch nach einigen Tipps gesucht habe wie ich am besten einsteigen kann.
Zudem habe ich auch bei https://krankschreibenlassen.de/ zum Beispiel gelesen, was man beachten muss wenn man sich krank meldet.

Nach meiner Krankheit habe ich auch einen Kurs gemacht vom Arbeitgeber aus.
Der hat mir da auch super geholfen als es um diesen Einstieg geht.
 
Thema:

Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit? - Ähnliche Themen

  • Crowdfunding: Schweizerisch-estnisches Fintech-Start-up(Blockchain)

    Crowdfunding: Schweizerisch-estnisches Fintech-Start-up(Blockchain): Dieses Fintech-Startup macht es möglich, Verträge digital zu schließen und diese mit selbstausführenden Smart-Contracts, Zahlungssystemen in...
  • Crowdfunding: Schweizerisch-estnisches Fintech-Start-up(Blockchain)

    Crowdfunding: Schweizerisch-estnisches Fintech-Start-up(Blockchain): Dieses Fintech-Startup macht es möglich, Verträge digital zu schließen und diese mit selbstausführenden Smart-Contracts, Zahlungssystemen in...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • CROWDLENDING-Projekt "ÖKO-Anzündpads"

    CROWDLENDING-Projekt "ÖKO-Anzündpads": Crowdlending-Kampagne "ÖKO-Anzündpads" Neue Finanzierungsrunde startet und bietet eine attraktive Kapitalanlagemöglichkeit. Holger Feick...
  • Grundstück mit einem Zaun verschönern

    Grundstück mit einem Zaun verschönern: Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um uns die Schönheit vorzustellen, die ein Zaun zu Ihrer Immobilie hinzufügen kann. Zäune, wie bei...
  • Similar threads

    Top