Restschuldversicherung für Kredite

Diskutiere Restschuldversicherung für Kredite im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, Ich möchte in 1-2 Jahren eine Wohnung kaufen und mache mir jetzt schon Gedanken drüber ob ich eine Restschuldversicherung...
M

Money

Hallo Zusammen,

Ich möchte in 1-2 Jahren eine Wohnung kaufen und mache mir jetzt schon Gedanken drüber ob ich eine Restschuldversicherung abschließen soll oder nicht.

Wenn man diese Versicherung abschliesst dann werden die Kreditraten auch in Krankheit, Tod usw. auch von der Versicherung bezahlt oder?

Muss man diese Versicherung eigentlich abschließen oder muss der KReditnehmer selbst entscheiden ob er es möchte oder nicht.

Was würde den sonst passieren wenn der KReditnehmer nach einem JAhr stirbt und das Haus hat noch 200.000 Euro kosten. Müssen die Hinterbliebenen diese Kosten übernehmen oder wird das Haus dann versteigert und die Sache is erledigt?

Was würdet ihr mir empfehlen?
Lohnt es sich eine Restschuldversicherung abzuschließen?

Kann man wie beim Lebensversicherung die BEiträge nach einer bestimmten Zait wieder zurück bekommen oder ist das Geld dann einfach weg?

Würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Infos dazu geben könnt. Vielen Dank.
 
R

risikolebensversicherung

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
7
Die Restschuldversicherung ist eine Form der Risikolebensversicherung. Das Risiko, das der Versicherungsnehmer trägt, ist, dass wenn man das Laufzeitende der Risikolebensversicherung erlebt, die Beiträge nicht erstattet werden. Es ist ratsam, die Versicherung erst abzuschliessen, wenn der Kredit aufgenommen wird.
 
Thema:

Restschuldversicherung für Kredite

Sucheingaben

ratenschutzversicherung abschließen

,

ratenschutzversicherung haus

,

wir teuer ist eine restschuldversicherung für 200000 euro

,
muß ich eine restschuldversicherung abschließen
, restschuldversicherung bei 200000, kreditrestschuldversicherung 200000 euro, 200000 Euro Lebensversicherung, restschuldversicherung zurück bekommen, Restschuldversicherung 200000, muss man ratenschutzversicherung abschließen, restkreditversicherung 200000, restschuldversicherung bis 200000, restkreditversicherung zurück bekommen was nun, nach wann kann man die restschuldversicherung, beitrag für 200000 , was kostet eine restschuldversicherung bei 200.000, restschuldversicherung zurückbekommen, restkreditversicherung wieder zurück bekommen, restkreditversicherung beim haus, kreditrestschuldversicherung für 200.000 euro, restschuldversicherung für kredite, riesikolebensversicherung 200000, würdet ihr einen autokredit mit rsv machen, restschuldversicherung für 200000

Restschuldversicherung für Kredite - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsverischerung und restschuldversicherung

    Berufsunfähigkeitsverischerung und restschuldversicherung: Hallo zusammen, ich habe einen Berufsunfähigkeitsversicherung, möchte Kredit aufnehmen und habe hier Ich besitze eine...
  • Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?

    Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?: Bei Konsumerkrediten wird ja gern eine Restschuldversicherung genommen. Ist das denn auch bei einer Hausfinanzierung normal?
  • Braucht man Restschuldversicherung?

    Braucht man Restschuldversicherung?: Schönen Tag zusammen, und zwar geht es um einen Kleinkredit für 5000€. Meine Bank meinte es wäre sehr sinnvoll wenn ich diese...
  • Brauche ich eine Restschuldversicherung?

    Brauche ich eine Restschuldversicherung?: Hab mich vor kurzem nach einem neuen Auto umgeschaut, als ich mit dem Verkäufer die Finanzierung durchgegangen bin meinte er ich müsse auch...
  • Restschuldversicherung bei Autofinanzierung

    Restschuldversicherung bei Autofinanzierung: Hallo und guten Tag, ich möchte demnächst ein neues Auto kaufen und lasse es bei einer Bank finanzieren. Jetzt möchte die Bank aber, daß ich...
  • Similar threads

    Top