Riester Rente - was muss man wissen

Diskutiere Riester Rente - was muss man wissen im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
188
Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was haltet ihr denn davon, lohnt sich so etwas, oder eher nicht?. Wer kann mich diesbezüglich etwas aufklären?
 
OnlineFiliale

OnlineFiliale

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.09.2016
Beiträge
3
Ort
Nürnberg
Hallo MarcelWalter,

grundsätzlich ist eine Riester-Rente eine gute Idee. Gerade in Zeiten der niedrigen Zinsen kann man mit der Förderung noch ganz gute Renditen erzielen. Wichtig ist, dass die Riester-Rente auch zu deinen Wünschen und Vorstellungen passt. Wie überall wo es Förderung vom Staat gibt, gbits auch hier bestimmte Eckpunkte zu beachten.
Ich würde dir raten, einen Termin bei deiner Baknk/Sparkasse zu vereibaren und sich über die Möglichkeiten der Altersvorsorge zu informieren. Denn die Riester-Rente ist nicht die einzige Möglichkeit für das Alter zu sparen.

OnlineFiliale
Sparkasse Nürnberg
Harald Kraus
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
152
Hallo Marcel,

ich glaube auch, dass eine Riester-Rente immer noch eine sehr gute Sache ist, man bekommt auch teilweise och Förderungen vom Staat, was die Riester-Rente noch attraktiver macht, allerdings solltest du, bevor du eine Riester-Rente abschließt darauf achten, wie hoch die Bearbeitungsgebühren und die Zulagen sind, da diese sich deutlich unterscheiden können, da kannst du eigentlich immer einen Online-Tarifvergleich machen.
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Hallo,

also naja, gerade wegen der niedrigen Verzinsung zur Zeit raten ja gerade die meisten keine Riester Rente mehr abzuschließen. Dies ist in der Tat für Leute die nur kurz- oder mittelfristig sparen wollen schlecht. Aber laut dem Artikel hier https://www.riesterrente-heute.de/6775/2016/11/16/riester-sparer-kein-problem-mit-niedrigzinsen/ soll das für Langzeitsparer, also Leute die früh anfangen für ihre Altersvorsorge zu sparen, keine wirkliches Problem darstellen. Die Zeiten wo die Zinsen wieder steigen, wird kommen. War schon immer so und wird auch immer so sein.
 
Volladolla

Volladolla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.12.2017
Beiträge
21
Ich halte nix von der Riester Renete, viel zu risikoreich. Und hat sich doch schohn längst als Flopp enttarnt.MfG
 
Thema:

Riester Rente - was muss man wissen

Sucheingaben

riester rente sinnvoll

Riester Rente - was muss man wissen - Ähnliche Themen

  • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

    Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
  • Was ist der Unterschied zwischen Riester- und Rührup-Rente

    Was ist der Unterschied zwischen Riester- und Rührup-Rente: Hallo, ich kann diese beiden nicht von einander nicht unterscheiden. Rüster- und Rühruprente. Was ist der Unterschied der beiden? Kann ich...
  • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

    Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
  • Was passiert mit Riester Rente wenn selbstständig?

    Was passiert mit Riester Rente wenn selbstständig?: Guten Morgen ihr alle. Ich hab seit 4 Jahren einen Riester Vertrag und werde in den kommenden Wochen meine Selbstständigkeit anfangen. Was aber...
  • Was passiert mit Riester Rente im Todesfall?

    Was passiert mit Riester Rente im Todesfall?: Moin, was passiert eigentlich mit meiner Riester Rente wenn ich mal sterbe und diese auch noch nicht angefangen wurde? Ist die übertragbar auf...
  • Similar threads

    Top