Rüstungsgeschäft mit steigenden Umsätzen

Diskutiere Rüstungsgeschäft mit steigenden Umsätzen im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Heutzutage ist überall von Finanzkrise die Rede. Nur in der Rüstungsindustrie ist Krise anscheinend ein Fremdwort. Das Geschäft mit den Waffen...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Heutzutage ist überall von Finanzkrise die Rede. Nur in der Rüstungsindustrie ist Krise anscheinend ein Fremdwort. Das Geschäft mit den Waffen läuft außerordentlich gut. So haben zuletzt die weltweit größten Rüstungskonzerne rund 411 Milliarden Dollar umgesetzt. Zu den stärksten Vertretern gehören Firmen aus Westeuropa sowie den USA. Zu den stärksten deutschen Unternehmen zählen Rheinmetall, ThyssenKrupp und Diehl.

Kann das Geschäft mit den Waffen weiterhin Gewinne erzielen oder wird auch bald die Rüstungsindustrie von der Finanzkrise heimgesucht?
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Rüstungsgelder für Traktoren in Afrika ausgeben!

Hallo,

meinst du man sollte in die Rüstungsindustrie investieren bzw. sein Kapital anlegen?

Wohl kaum.

Du bist auch besorgt über die Steigung der Ausgaben gewisser Staaten für die Rüstung.

Warum rüsten sich diese Staaten? Wer sich bewaffnet will entweder jemanden angreifen oder will sich auf einer Verteidigung einstellen.

Ich wünschte, man könnte diese Gelder für Bildung und neue Technologien einsetzen.

In Afrika sterben Millionen von Menschen an Hunger. Nicht, dass die Erde genug hergibt.

Sondern die Menschen haben sich vermehrt aber die Bestellung der Felder geschieht mit Händen.

Wenn man jedem Dorf in Afrika einen Traktor zur Verfügung stellen würde, würde kein Mensch verhungern.

Angenommen in Afrika gäbe es 500.000 Dörfer.

Dies dürfte 500.000 Traktoren bedeuten. Jedes Traktor für 20.000$.

Bedeutet diese lediglich 10. Milliarden $.

Allein Amerika gibt jedes Jahr runde 200 Milliarden Dollar für Rüstung aus.

Damit könnte man jedem Dorf 20 Traktoren schenken.

Jede Familie hätte ein eigenes Traktor und Afrika würde aus den Überschüssen Getreide und sonstige Lebensmittel exportieren können.

Gut geht meine Rechnung auf.

Nicht wahr?

Das soll mir einer nachmachen können?

Gruß
 
Thema:

Rüstungsgeschäft mit steigenden Umsätzen

Sucheingaben

in rüstung investieren

,

in rüstungsindustrie investieren

,

warum steigen umsätze der lebensmitteldiscounter

,
waffenindustrie gewinne
, investieren rüstungsgeschäft, der beitrag der rüstungsindustrie zur finanzkrise, möchte in die rüstungsindustrie investieren, wie in rüstungsindustrie investieren, in die rüstung investieren, thyssenkrupp rüstung

Rüstungsgeschäft mit steigenden Umsätzen - Ähnliche Themen

  • REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Exemplar vom Beststeller.... https://is.gd/OsSJeH
  • Wie du mit der einfachsten Methode mindestens 1.000€ im Monat mit YouTube verdienst

    Wie du mit der einfachsten Methode mindestens 1.000€ im Monat mit YouTube verdienst: OHNE STARTKAPITAL, OHNE VORKENNTNISSE UND OHNE DEIN GESICHT ZU ZEIGEN - Einfache Schritt für Schritt Anleitung zum nachmachen - https://is.gd/Uc9sKZ
  • Website mit Statistiken

    Website mit Statistiken: Auf welchen Websites mit Statistiken setzen Sie auf Sport? Teilen Sie mir die interessantesten und zuverlässigsten Ressourcen mit, Informationen...
  • Wie qualifizierte Mitarbeiter finden?

    Wie qualifizierte Mitarbeiter finden?: Hallo ihr Lieben, Ich besitze eine kleine Boutique und suche nun schon seit mehreren Monaten eine geeignete Arbeitskraft. Durch Corona wurde der...
  • Wie bekommt Microgaming es hin, immer noch ganz vorne mitzuspielen?

    Wie bekommt Microgaming es hin, immer noch ganz vorne mitzuspielen?: Das Unternehmen Microgaming begann bereits 1994 als einer der Vorreiter mit Online-Casinos. Das ist für so ein Unternehmen ja wirklich eine lange...
  • Similar threads

    Top