Rutschfeste Stufen im Lager

Diskutiere Rutschfeste Stufen im Lager im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen Hat hier jemand Vorschläge für trittsichere Treppenlösungen im Lagerbereich? Ich bin in meinem kleinen Lagerbetrieb, wo wir diverse...
M

Manuell

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Hallo zusammen
Hat hier jemand Vorschläge für trittsichere Treppenlösungen im Lagerbereich? Ich bin in meinem kleinen Lagerbetrieb, wo wir diverse Werkzeuge und Maschinen für den Gartenbedarf lagern, auf der Suche nach einer Lösung, um das Treppensteigen sicherer zu gestalten. Im Winter wird es oft glatt und nass, und schon ein paar Mal wäre beinahe etwas passiert, weil die aktuelle Treppe nicht rutschfest ist. Eine Mitarbeiterin, die einen Großteil des Tages Ware aus dem Lager holt, hat bereits ihre Bedenken geäußert, und ich möchte als verantwortungsvoller Arbeitgeber für sichere Bedingungen sorgen. Habt ihr einen Tipp, wie man eine vorhandene Treppe sicherer machen könnte, ohne gleich eine komplette Neukonstruktion vornehmen zu müssen?
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Hallo,
Dein Anliegen klingt absolut berechtigt und in jedem Lager ist die Sicherheit das A und O! Bei meinem früheren Arbeitsplatz, einer mittelgroßen Fertigungsanlage, gab es eine ähnliche Herausforderung, und wir fanden eine charmante Lösung, die nicht nur sicher, sondern auch wirtschaftlich war. Die Lösung liegt in den „Gitterroststufen“. Diese bieten eine enorm rutschsichere und gleichzeitig langlebige Lösung für die Herausforderung, der du gegenüberstehst. Mit ihrer robusten Konstruktion und der effektiven Ableitung von Wasser und Schmutz stellen sie eine fantastische Option dar, um die Sicherheit auf Treppen zu erhöhen, ohne gleich das ganze Konstrukt zu ersetzen. Es gibt Varianten, die du direkt auf bestehenden Stufen anbringen kannst, was eine vollständige Erneuerung der Treppe unnötig macht. Mit ihrer zackenförmigen Maschenweite sorgen sie für einen festen Tritt, sogar unter feuchten Bedingungen. Und auch wenn deine Sorge vor einem winterlichen Rutschunfall durchaus berechtigt ist, mit Gitterroststufen erhöhst du nicht nur die Sicherheit, sondern gestaltest durch das industrielle und dennoch ansprechende Design der Stufen auch optisch einen klaren, professionellen Arbeitsbereich. Über die verschiedenen Größen und Designs kannst du dabei die optimal passende Lösung für dein Lager auswählen. Ich hoffe, diese Information unterstützt dich dabei, die Wege in deinem Lager sicherer zu machen und die Bedenken deiner Mitarbeiterin aus dem Weg zu räumen. Mach weiter so als umsichtiger Arbeitgeber!
Herzliche Grüße
 
Thema:

Rutschfeste Stufen im Lager

Rutschfeste Stufen im Lager - Ähnliche Themen

  • DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau?

    DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau?: Hallo, ich habe mit der Sparkasse einen Vertrag über oben genanntes Produkt erworben. Dabei werden auf den einmalig eingezahlten Betrag jährlich...
  • Kann AG einfach so von Vollzeit auf Teilzeit herabstufen?

    Kann AG einfach so von Vollzeit auf Teilzeit herabstufen?: Moin moin, der AG einer Bekannten hat sich nun einfach so von Vollzeit, 37,5 Stunden die Woche auf 20 Stunden die Woche heruntergestuft...
  • Um Wie viel Stufen steigt meine KFZ-Versicherung nach einem Unfall?

    Um Wie viel Stufen steigt meine KFZ-Versicherung nach einem Unfall?: Hallo, ich habe seit 5 Jahren Führerschein und seit 4 Jahren fahre ich ein eigenes Auto und liege derzeit bei 100%. Ich bin von 240% innerhalb...
  • Stufenloser Zugang am Bahnhof - Bahn will 800 Millionen Euro investieren

    Stufenloser Zugang am Bahnhof - Bahn will 800 Millionen Euro investieren: Zusammen mit Bund und Ländern möchte die Deutsche Bahn künftig insgesamt 800 Millionen Euro in die Modernisierung der Bahnhöfe investieren. So...
  • Hochstufen ohne Unfall

    Hochstufen ohne Unfall: Mein Versicherung hat mich nun hochgestuft obwohl kein Unfall bzw. kein Unfall der von der Versicherung reguliert werden muss. Hatte zwar...
  • Similar threads

    Top