Scheibenwischer abgeknickt

Diskutiere Scheibenwischer abgeknickt im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, gestern Abend sind 2 meiner Scheibensicher (vorne) abgeknickt und teilweise auch abgerissen. Ich kann diese vorne also nicht mehr...
D

Dollarmen

Hallo Leute,

gestern Abend sind 2 meiner Scheibensicher (vorne) abgeknickt und teilweise auch abgerissen. Ich kann diese vorne also nicht mehr nutzen.

Ich möchte die beiden sofort umtauschen lassen doch wie sieht es mit den Kosten jetzt aus?

Übernimmt die Kfz Versicherung solche Schäden am Auto?

Wer kommt für diesen Schaden jetzt auf? Muss ich die aus meiner eigenen Tasche bezahlen oder zahlt das meine Kfz Versicherung?

Wie sieht es mit der Selbstbeteiligung aus?

Zählt die hier mit weil ich habe bei unfällen 300 Euro Selbstbeteiligung und ich denke nicht dass das umtauschen der Scheibenwischer soviel kosten.

Muss ich diese dann aus der eigenen Tasche zahlen?

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Dollarmen
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Dollarmen,

Ich behaupte, dass du noch Anfänger bist mit dem KFZ-Versicherung.

Wenn du ein Fahrzeug versichert, wirst du gefragt, wie viel du bereits bist bei einem Schaden zuzahlen.

Das nennt man Eigenbeteiligung.

Du hast ja schon mit der Versicherung abgemacht, dass du im Falle eines Falles 300,00€ der Kosten übernehmen wirst.

Also, zwei Scheibenwischer kosten in der Regel um die 50,00€ und dieser Betrag liegt innerhalb von 300,00€ Eigenanteil.

Aber denke daran, dass der Schaden auch hätte größer sein können und dann kannst du die Versicherung in Anspruch nehmen.

Bei 50,00€ kannst du es nicht.

Gruß
 
Thema:

Scheibenwischer abgeknickt

Sucheingaben

scheibenwischer abgerissen versicherung

,

scheibenwischer abgerissen zahlt versicherung

,

heckscheibenwischer abgerissen versicherung

,
Scheibenwischer komplett von unbekannt abgerissen. Versicherungsfall
, übernimmt versicherung abgerissenen scheibenwischer, scheibenwischer abgeknickt, auto scheibenwischer abgeknickt wer zahlt, scheibenwischer abgerissen kosten, abgeknickte scheibenwischer versicherung, abgeknickter scheibenwischer zahlt versicherung

Scheibenwischer abgeknickt - Ähnliche Themen

  • Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt

    Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt: Hallo Zusammen, Ich habe gestern mein Auto wie immer vor unser Haus geparkt und Morgens als ich zur Arbeit fahren wollte, habe ich gesehen das...
  • Scheibenwischer abgeknickt, wer zahlt?

    Scheibenwischer abgeknickt, wer zahlt?: Vergangene Nacht wurden alle 3 Scheibenwischer an meinem auto umgeknickt teilweise auch abgerissen, wer kommt nun für den Schaden auf? Zahlt das...
  • Similar threads

    • Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt

      Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt: Hallo Zusammen, Ich habe gestern mein Auto wie immer vor unser Haus geparkt und Morgens als ich zur Arbeit fahren wollte, habe ich gesehen das...
    • Scheibenwischer abgeknickt, wer zahlt?

      Scheibenwischer abgeknickt, wer zahlt?: Vergangene Nacht wurden alle 3 Scheibenwischer an meinem auto umgeknickt teilweise auch abgerissen, wer kommt nun für den Schaden auf? Zahlt das...
    Top