Schulden in der Ehe - Frage

Diskutiere Schulden in der Ehe - Frage im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Forum, hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es um Schulden die während der Ehe gemacht werden. Wenn meine Ehefrau nun etwas kauft...
K

Karlington

Hallo Forum, hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar geht es um Schulden die während der Ehe gemacht werden.

Wenn meine Ehefrau nun etwas kauft oder einen Kredit aufnimmt oder irgendwas dergleichen und kann es nicht zurückzahlen, hab dann automatisch ich als Ehemann die Schulden oder ist das einfach ihr Problem allein? Hab schon oft gehört das solche Schulden automatisch auf den Ehepartner übertragen werden, stimmt das denn?
 
U

Unregistriert

nein nein

wenn du da nicht mit unterschreibst oder dafür bürgst dann kann dir da keiner was. relevant werden solche schulden dann nachträglich bei einer scheidung. aber so weit will man ja erstmal nicht denken ;)
 
K

Karlington

Hi,

also brauch ich mir da keine Gedanken machen wenn sich meine Frau etwas kauft? Klar werd ich da irgendwann die Reisleine ziehen aber wenn sie sich mal was gönnt und das selbst bezahlt dann hab ich mit den Schulden nix zu tun?
 
Thema:

Schulden in der Ehe - Frage

Schulden in der Ehe - Frage - Ähnliche Themen

  • Schuldenvergleich oder doch Insolvenz?

    Schuldenvergleich oder doch Insolvenz?: Hallo, ein enger Freund von mir hat recht viele Schulden, die bereits mit der Schuldnerberatung besprochen wurden. Angedacht wäre eine...
  • Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

    Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer: Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
  • Wachstumsprognose der EU gesenkt: Frankreich mit mehr Zeit zum Schuldenabbau

    Wachstumsprognose der EU gesenkt: Frankreich mit mehr Zeit zum Schuldenabbau: Die Rezession in Europa ist nach wie vor im Gange. Seitens der EU-Kommission wird erwartet, dass die Volkswirtschaften in der Eurozone im...
  • Müssen Kinder die Steuerschulden ihre Eltern zahlen?

    Müssen Kinder die Steuerschulden ihre Eltern zahlen?: Hallo, ich habe gehört, dass Kinder für die Steuerschulden ihrer Eltern aufkommen müssen. Ist das wahr? Müssen dann Eltern auch für die...
  • Schuldenberg soll der Hilfe nicht im Wege stehen

    Schuldenberg soll der Hilfe nicht im Wege stehen: Mit einem riesigen Schuldenberg hat Japan zu kämpfen. Aber davon will sich Finanzminister Noda bei den Hilfsplänen nach dem verherenden Erdbeben...
  • Similar threads

    Top