Schuldner von Forderungen und Leistungen?

Diskutiere Schuldner von Forderungen und Leistungen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Neulich musste ich mich in der Buchhaltung mit den beiden Begriffen "Debitor" und "Debitoren" rumschlagen. Ich habe hier eine sehr gute und...
W

winterlich

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
15
Neulich musste ich mich in der Buchhaltung mit den beiden Begriffen "Debitor" und "Debitoren" rumschlagen. Ich habe hier eine sehr gute und ausführliche Seite zum Thema gefunden und hoffe, dass ich damit auch einigen von euch helfen kann. Ist es richtig, dass es einfachhalber einfach heißt, dass der Debitor der Schuldner von Forderungen und Leistungen ist?

Gruß
winterlich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Schuldner von Forderungen und Leistungen?

Schuldner von Forderungen und Leistungen? - Ähnliche Themen

  • Schuldnerberatung finden

    Schuldnerberatung finden: Hallo zusammen Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar steckt mein Cousin in der Klemme, also finanziell. Aus dem Grund habe ich...
  • wie kann gläubiger adresse eines schuldners rausbekommen?

    wie kann gläubiger adresse eines schuldners rausbekommen?: hallo, habe beim durchforsten meiner unterlagen nun ein altes urteil (2007) gefunden von meinem ex arbeitgeber, der mir noch geld schuldet...
  • Wem hilft die Schuldnerberatung ?

    Wem hilft die Schuldnerberatung ?: Morgen und einen schönen Tag. Hilft die Schuldnerberatung denn nur den kleinen privaten Menschen die ihre Schulden nicht mehr im Griff haben...
  • Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz!

    Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz!: Hallo, ich habe vor 2 Jahren ein Privatdarlehen in Höhe von 15.000€ aufgenommen. Zunächst lief alles gut und habe die Raten ein Jahr lang...
  • Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o

    Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o: Hai, ich hab gelesen,dass wenn der Gläubiger einen Mahnbescheid raus schickt ,( was logischerweisse nur passiert,wenn der Empfänger in...
  • Similar threads

    Top