Silber und anderen begehrte Rohstoffe

Diskutiere Silber und anderen begehrte Rohstoffe im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich möchte mein Depot etwas ausbreiten und suche seid einigen Wochen nach neuen Analagemöglichkeiten. Was ich derzeit...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Depot etwas ausbreiten und suche seid einigen Wochen nach neuen Analagemöglichkeiten.

Was ich derzeit brauche sind begehrte Rohstoffe.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen in Gold zu investieren aber da Gold seid einigen Jahren stark an Wert gewonnen hat schien mir das etwas kritisch vor.

Deshalb denke ich an eine Investition in Silber oder andere begehrten Rohstoffe.

Ich hätte da auch mal eine Frage an euch:

wo finde ich Fonds oder empfehlenswerte Aktien von Firmen, die sich mit der Förderung, Verarbeitung oder Vermarktung von Silber und anderen begehrten Rohstoffen "befassen"?

Es muss also nicht zwingend Silber sein. Auch Edelmetalle wären für mich interessant.

Was würdet ihr mir vorschlagen ?

Danke für die Info und den tollen Tipps!

Sunny
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Sunny

Investitionen in Edelmetalle ist immer ein guter Weg, sein Geld sicher anzulegen.

Der Höhensprünge vom Gold in den letzten Monaten hat wirklich keiner vorhergesehen. Sie sind auch nicht normal.

Aber was ist schon heute zu Tage normal? Ich habe vor Jahren Goldmünzen gekauft.

Damals kostete die Unze Gold fast die Hälfte von heute.

Ich habe zwar nicht viele Münzen gekauft aber dennoch wenn ich sie heute verkaufen würde, würde ich einen schönen Gewinn erzielen.

Aber ich werde es nicht verkaufen, weil ich weiß, dass mein Geld beim Gold richtig liegt.

Was soll ich mit dem Geld machen, falls ich mein Gold verkaufen sollte?

Dann ist mein Geld nicht mehr so viel wert, wie damals, als ich die Goldmünzen gekauft habe.

Aber trotzdem will ich meine Anlagen nicht ausschließlich auf Gold setzen.

Ich setze mein Geld lieber in Immobilien an, wo ich weiß, dass die Steigerung beim Wert der Immobilien noch höher liegt.

Falls du aber dennoch in Edelmetalle anlegen willst, bist du auch bei Silber und Kupfer ebenfalls richtig.

Die Nachfrage nach diesen Edelmetallen wird in den kommenden Jahren noch enorm sein.

Viel Erfolg und Gruß
 
Thema:

Silber und anderen begehrte Rohstoffe

Sucheingaben

begehrte rohstoffe

Silber und anderen begehrte Rohstoffe - Ähnliche Themen

  • Gold- und Silberaktien Report

    Gold- und Silberaktien Report: Der Börsenbrief für Goldaktien und Silberaktien Profitabel handeln mit Insights aus 40 Jahren Börsenerfahrung https://is.gd/2C6KVA
  • Gold- und Silberaktien bilden Boden

    Gold- und Silberaktien bilden Boden: Mir gefallen Silber und Goldaktien ganz gut. Generell sind die Aktienmärkte ganz gut gestiegen, Gold- und Silberaktien jedoch mehr oder weniger...
  • Gold und Silbermünzen als Wertanlage?

    Gold und Silbermünzen als Wertanlage?: Hallo, lohnt es sich heutzutage noch wenn man Gold und Silbermünzen als Wertanlage kauft? Können die dann mal einen Sammlerwert haben? Wie...
  • Kurse von Gold und Silbermünzen

    Kurse von Gold und Silbermünzen: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Gold und Silbermünzen die ich noch ein Zeitlang verlagern möchte doch die Kurse möchte ich ungern verpassen...
  • Eurex erweitert Produktpalette um Futures und Optionen auf Silber

    Eurex erweitert Produktpalette um Futures und Optionen auf Silber: Gestern hat die internationale Terminbörse Eurex die Erweiterung der Produktpalette um neue Futures und Optionen auf Silber bekannt gegeben. Bei...
  • Similar threads

    • Gold- und Silberaktien Report

      Gold- und Silberaktien Report: Der Börsenbrief für Goldaktien und Silberaktien Profitabel handeln mit Insights aus 40 Jahren Börsenerfahrung https://is.gd/2C6KVA
    • Gold- und Silberaktien bilden Boden

      Gold- und Silberaktien bilden Boden: Mir gefallen Silber und Goldaktien ganz gut. Generell sind die Aktienmärkte ganz gut gestiegen, Gold- und Silberaktien jedoch mehr oder weniger...
    • Gold und Silbermünzen als Wertanlage?

      Gold und Silbermünzen als Wertanlage?: Hallo, lohnt es sich heutzutage noch wenn man Gold und Silbermünzen als Wertanlage kauft? Können die dann mal einen Sammlerwert haben? Wie...
    • Kurse von Gold und Silbermünzen

      Kurse von Gold und Silbermünzen: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Gold und Silbermünzen die ich noch ein Zeitlang verlagern möchte doch die Kurse möchte ich ungern verpassen...
    • Eurex erweitert Produktpalette um Futures und Optionen auf Silber

      Eurex erweitert Produktpalette um Futures und Optionen auf Silber: Gestern hat die internationale Terminbörse Eurex die Erweiterung der Produktpalette um neue Futures und Optionen auf Silber bekannt gegeben. Bei...
    Top