SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen

Diskutiere SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Singulus schreibt wieder schwarze Zahlen Der Spezialmaschinenbauer Singulus hat erstmals seit 2007 wieder ein positives Ergebnis...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

Singulus schreibt wieder schwarze Zahlen

Der Spezialmaschinenbauer Singulus hat erstmals seit 2007 wieder ein positives Ergebnis erzielt.

Das Unternehmen aus Kahl am Main sieht den Turnaround geschafft.

Die Aktie hat in den vergangenen Tagen kräftig zugelegt.

Singulus hat im vergangenen Jahr vor Zinsen und Steuern (Ebit) 6,7 Millionen Euro verdient, im Jahr davor war noch ein Verlust von 80,2 Millionen Euro angefallen.

Der Umsatz ist um gut ein Drittel auf 160 Millionen Euro gestiegen, nach 128,2 Millionen Euro im Jahr 2010.

Vorstandschef Stefan Rinck ist optimistisch. Die Aufträge des ersten Quartals im Halbleiter- und Solarsegment sowie die Projektgespräche für Blu-ray Produktionsanlagen zeigten eine positive Entwicklung Anfang 2012 auf.

Im relativ jungen Bereich mit Maschinen für die Solarindustrie sei Singulus inzwischen auf dem Erfolgsweg.

Es stünden weitere Großaufträge in den nächsten Wochen bevor, sagt Rinck.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo, Oscar

Singulus ist einer der wenigen Unternehmen aus der Boomzeiten des Neuen Marktes das überlebt hat.

Ist auch ein Zeichen dafür, dass dieses Unternehmen noch ernsthaft bestrebt ist sich übers Wasser zu halten.

Viele der damaligen High-Lights existieren schon lange nicht mehr Z.B. EMTV.

Ich würde diese Aktie schon im Auge behalten. Eventuell auch kaufen.

Gruß
 
Thema:

SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen

Sucheingaben

singulus zahlen

SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen - Ähnliche Themen

  • Elektrische Schreibtische

    Elektrische Schreibtische: Wir sind grad bei der Einrichtung unseres Büros, genauer bei den Bürotischen. Ein Bekannter hat empfohlen Elektrische höhenverstellbare...
  • Suche großen Schreibtisch

    Suche großen Schreibtisch: Hallo, hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen großen Schreibtisch? Was nutzt ihr so für einen und woher habt ihr den? Ich würde...
  • Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?

    Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?: Hallo ihr Lieben, mein Vater hat ein Unternehmen gegründet. Zur Zeit hat er noch keinen Assistenten, deswegen werde ich ihm aushelfen. Er...
  • ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ?

    ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ?: tagchen, hab da mal eine frage an euch. hab heute eine abmahnung bekommen weil ich angeblich etwas nicht ausgeführt hab wie es der...
  • IVG schreibt weiterhin rote Zahlen

    IVG schreibt weiterhin rote Zahlen: IVG schreibt weiterhin rote Zahlen. Die IVG Immobilien AG hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem Verlust abgeschlossen und kommt nicht aus der...
  • Similar threads

    • Elektrische Schreibtische

      Elektrische Schreibtische: Wir sind grad bei der Einrichtung unseres Büros, genauer bei den Bürotischen. Ein Bekannter hat empfohlen Elektrische höhenverstellbare...
    • Suche großen Schreibtisch

      Suche großen Schreibtisch: Hallo, hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen großen Schreibtisch? Was nutzt ihr so für einen und woher habt ihr den? Ich würde...
    • Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?

      Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?: Hallo ihr Lieben, mein Vater hat ein Unternehmen gegründet. Zur Zeit hat er noch keinen Assistenten, deswegen werde ich ihm aushelfen. Er...
    • ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ?

      ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ?: tagchen, hab da mal eine frage an euch. hab heute eine abmahnung bekommen weil ich angeblich etwas nicht ausgeführt hab wie es der...
    • IVG schreibt weiterhin rote Zahlen

      IVG schreibt weiterhin rote Zahlen: IVG schreibt weiterhin rote Zahlen. Die IVG Immobilien AG hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem Verlust abgeschlossen und kommt nicht aus der...
    Top