Software zur Rechnungserstellung

Diskutiere Software zur Rechnungserstellung im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo! Ich bin in einer größeren Firma als Fachinformatiker tätig. Nebenbei erledige ich, natürlich mit der Erlaubnis meines Chefs, ein paar...
R

roland

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.09.2012
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin in einer größeren Firma als Fachinformatiker tätig. Nebenbei erledige ich, natürlich mit der Erlaubnis meines Chefs, ein paar Aufträge für verschiedene kleinere Firmen. Meine Rechnungen habe ich immer einfach einzeln mit Word erstellt, aber das ist mir langsam wirklich zu mühselig...Habt ihr Erfahrungen mit Software zur Rechnungserstellung oder vielleicht sogar mit solchen neuen Cloud-Anbietern wie diesem hier. Ist so was sicher?
Hoffe es findet sich jemand der damit Erfahrungen hat...
 
Z

Zervant

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2014
Beiträge
2
Falls du noch auf der Suche nach einer Alternative bist, dann probiere doch Zervant. Wenn du Rechnungen erstellst und Arbeitszeiten mit Zervant aufzeichnest, wird für dich automatisch deine Buchhaltung erledigt. Den Service kannst du 30 Tage kostenlos testen.

Kontaktiere uns wenn du Fragen hast.

Beste Grüße,
Tanja
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Ich selbst finde mittlerweile Firstbill ganz gut. Vielleicht kennt das ja jemand.
 
T

Techfreak

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2014
Beiträge
2
Rechnungen schreiben - wie wär ein erp-Programm?

Hallo,

Wie du sagst, arbeitest du in einem größeren Unternehmen, da wundert es mich doch sehr, dass ihr Rechnungen noch mit Word schreibt?? Ich denke, dass es wesentlich effizienter und nervenschonender ist, wenn ihr solche Prozesse ganz automatisiert und einheitlich macht. Ein ERP-Programm erledigt nämlich so etwas in jedem Unternehmen mit vereinheitlichten Prozessen. Bei uns sind zum Beispiel die Kundendaten immer im erp-programm hinterlegt. Ich muss nur wenige Rechnungsdaten eingeben et voila - die Rechnung ist schon fertig.
Hier findest du mal eine Übersicht zum Thema erp-programm vielleicht ist es ja tatsächlich mal an der Zeit, in dieser Hinsicht was zu ändern :)

Liebe Grüße,

Techi
 
mallacher

mallacher

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Kann mir ja kaum vorstellen, dass größere Firmen ohne Rechnungssoftware arbeiten. Klingt etwas unglaubwürdig!
 
P

Paulina

Seit Kurzem nutz ich ein Online-Rechnungsprogramm http://invoiceocean.de/. Mein Kollege hat mir`s empfohlen und bin sehr damit zufrieden. Es ist zuverlässig in meiner kleinen Firma (bis 3 Rechnungen pro Monat ganz kostenlos) und von jedem Ort aus zugänglich. Es ist echt empfehlenswert.
 
Thema:

Software zur Rechnungserstellung

Software zur Rechnungserstellung - Ähnliche Themen

  • Infos über Software in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft

    Infos über Software in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar geht es darum, dass ich auf der Such nach einer guten Software bin, die sich in der Entsorgungs-...
  • Immobilien Software für die Schweiz?

    Immobilien Software für die Schweiz?: Hallo Leute, kennt jemand von euch hier im Forum wohl eine Immobilien Software, die auch für die Schweiz geeignet ist?
  • Facilitites Management Software

    Facilitites Management Software: Hallo Leute, wisst ihr, mit welcher Facilities Management Software man eigentlich anfangen sollte, wenn man erst ein paar Immobilien im Bestand hat?
  • Software für die Immobilienverwaltung?

    Software für die Immobilienverwaltung?: Hallo Leute, wir haben mitlerweile 15 Immobilen in unserem Portfolio und es wird immer schwieriger alle Immobilien aus der Hand zu verwalten und...
  • Lohnsoftware?

    Lohnsoftware?: Hallo, könnt ihr mir sagen, mit welcher Lohnsoftware ihr in eurem Unternehmen genau arbeitet?
  • Similar threads

    • Infos über Software in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft

      Infos über Software in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar geht es darum, dass ich auf der Such nach einer guten Software bin, die sich in der Entsorgungs-...
    • Immobilien Software für die Schweiz?

      Immobilien Software für die Schweiz?: Hallo Leute, kennt jemand von euch hier im Forum wohl eine Immobilien Software, die auch für die Schweiz geeignet ist?
    • Facilitites Management Software

      Facilitites Management Software: Hallo Leute, wisst ihr, mit welcher Facilities Management Software man eigentlich anfangen sollte, wenn man erst ein paar Immobilien im Bestand hat?
    • Software für die Immobilienverwaltung?

      Software für die Immobilienverwaltung?: Hallo Leute, wir haben mitlerweile 15 Immobilen in unserem Portfolio und es wird immer schwieriger alle Immobilien aus der Hand zu verwalten und...
    • Lohnsoftware?

      Lohnsoftware?: Hallo, könnt ihr mir sagen, mit welcher Lohnsoftware ihr in eurem Unternehmen genau arbeitet?
    Top