Solarbranche in der Krise: Die Angst vor weiteren Pleiten geht um

Diskutiere Solarbranche in der Krise: Die Angst vor weiteren Pleiten geht um im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach der Pleite von Q-Cells wächst die Sorge, dass weitere folgen könnten. Phoenix Solar bangt um seine Refinanzierung, die Aktie brach ein. Beim...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach der Pleite von Q-Cells wächst die Sorge, dass weitere folgen könnten. Phoenix Solar bangt um seine Refinanzierung, die Aktie brach ein. Beim angeschlagegen Solarkonzern Conergy scheint es dagegen Anzeichen für eine Wende zu geben.

Mit der defizitären Phoenix Solar ist ein weiteres Solarunternehmen in Deutschland in die Bredouille geraten: Das bayerische Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitern muss um seine Refinanzierung bangen. Die Nachricht sorgte am Dienstag für einen Kurseinsturz von 30 Prozent auf 91 Cent.Erst am Montag hatte der einst größte deutsche Solarkonzern Q-Cells den Gang zum Insolvenzgericht angekündigt, nachdem in den vergangenen Monaten bereits Solarpionier Solon und die Kraftwerksentwickler Solarhybrid und Solar Millennium Pleite gegangen waren.

Quelle
 
Thema:

Solarbranche in der Krise: Die Angst vor weiteren Pleiten geht um

Solarbranche in der Krise: Die Angst vor weiteren Pleiten geht um - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag

    Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag: Erneut muss ein deutscher Solar-Hersteller Insolvenz anmelden. Dieses Mal traf es das Unternehmen Sovello aus Thalheim. Ein entsprechender Antrag...
  • Lohnt sich Investment in Solarbranche noch ?

    Lohnt sich Investment in Solarbranche noch ?: Tag auch, hoffe eure Weihnachtstage waren schön. Würde gerne eigentlich in die Solarbranche investieren aber in letzter Zeit gab es da keine...
  • Solarbranche: Solon meldet Insolvenz an

    Solarbranche: Solon meldet Insolvenz an: Nun hat die Krise in der Solarbranche in Deutschland auch das erste bekannte Opfer gefordert. Wie nun bekannt wurde, meldet die Firma Solon...
  • Similar threads

    Top