Sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen

Diskutiere Sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich bin jetzt 25 Jahre alt und arbeite täglich auf Vollzeit mit 8 Stunden und wöchentlich 40 Stunden. Ich frage mich nun...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 25 Jahre alt und arbeite täglich auf Vollzeit mit 8 Stunden und wöchentlich 40 Stunden.
Ich frage mich nun schon seit längerem ob ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung benötige, da die Zeit sehr schnell vergeht und ich möchte nicht das wenn ich später heirate und mir was zustößt das es meiner Familie deswegen schlecht geht.

Ich habe zur Zeit ein Schreibtischjob und bin eigentlich aus vielen Gefahren geschützt. ;)
Mir kann also eigtl. nicht viel passieren doch man weiß nie was einem zustößt. Es könnte ja auch auf dem Weg zur Arbeit oder zurück was passieren. Ich denk dann bin ich ja auch duch diese Versicherung geschützt.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung sich lohnt?
Wie ist die Bezahlung wenn die Versicherung im Fall eintretet? Und wie lange geht diese Versicherung?

Danke
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Kann nicht schaden. Aber man sollte den Rahmen gut überlegen und genau Festlegen was mit BU (Berufsunfähigkeit) in dem Vertrag gemeint ist.

Wenn man eine BUZ abschließt, muss man genau angeben, welchen Beruf man derzeit ausübt und was passieren soll, falls man diesen Beruf nicht mehr ausüben kann. Falls dieser Merkmal nicht genau festgelegt wird, kann die Gesellschaft alternative Berufstätigkeiten vorschlagen um die Rente nicht auszuzahlen.

Also auf das Kleingedruckte gut achten.
 
Thema:

Sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen

Sucheingaben

berufsunfähigkeitsversicherung abschließen

,

buz abschliessen

,

kann man mit 40 noch eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen

,
wann darf man eine berufsunfähigkeitsrente abschließen
, sollte man eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, wo berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, wie labge sollte man eine berufsunfähigkeitsrente abschließen, wie lange sollte man eine bu abschließen, 2 berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, sollte man eine berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen, kann ich mit 60 noch eine berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen, wie lange sollte man eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, kann man mit 40 noch eine berufsunfähigkeitsrente abschließen, berufsunfähigkeit erst mit 40 abschließen, kann man berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, mit 60 noch eine buz abschließen, wann sollte man eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, zwei buz abschliessen, sollte man berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, wie lange sollte man berufsunfähigkeitsversicherungen abschließen, kann man eine berufsunfähigkeitsrente mit 40 noch abschlissen

Sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen - Ähnliche Themen

  • Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen

    Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen: Hallo alle zusammen, wir renovieren gerade eine unserer Mietswohnungen. So eine Immobilie ist manchmal mehr arbeit als man denkt, aber naja. Wir...
  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

    Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?

    Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?: guten Tag, ich und meine Frau sind beide berufstätig und verdienen beide zusammen um die 4.000€. Wir haben auch etwas Eigenkapital angespart...
  • Wan sollte man die ERP-Software in seinem Unternehmen verwendet?

    Wan sollte man die ERP-Software in seinem Unternehmen verwendet?: Hallo, Ich habe ein Heizungs-und Sanitär Firma und beschäftige 20 Mitarbeiter. Mittlerweile muss ich meine Betriebsabläufe über Systemsoftware...
  • Similar threads

    Top