Sollte man jetzt Aktien kaufen oder nicht?

Diskutiere Sollte man jetzt Aktien kaufen oder nicht? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Ich möchte gerne Aktien kaufen von Deutschen Banken sollte man das Heut zu Tage tun oder ist das eher nicht gut für mich ? Und...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte gerne Aktien kaufen von Deutschen Banken sollte man das Heut zu Tage tun oder ist das eher nicht gut für mich ?
Und außerdem höre ich das die Zeit gut wäre ich bin noch Anfänger ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll hat jemand gute Tipps für mich wie ich am besten Geld Verlieren kann.

Weil als Anfänger gehe ich mal Stark davon aus das ich mehr Verluste hinstecken werde als Gewinne ?
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Aktien kann man jederzeit kaufen.

Aktien sind wie Früchte. Melonen kauft man im Sommer, wo es heiß ist.

Orangen kauft man im Winter, wo es kalt ist.

Gemüse kauft man im Frühjahr.

Apfel und Birnen kauft man im Herbst.

Bei Aktien ist es ebenfalls so.

Wenn man die Historie der Aktien verfolgt kann man erkennen, dass manche Aktien im Sommer, manche im Herbst andere wiederum im Winter bzw. im Frühjahr zu kaufen sind.

Aktien von Reiseunternehmen sollte man im Herbst oder Winter kaufen, weil sie ja zu diesen Zeitpunkten am günstigsten zu haben sind.

Energiewerte sind im Sommer zu kaufen, weil ja die Nachfrage nach Energiewerten im Sommer am niedrigsten ist.

Ja, den Rest solltest du dir selber ausdenken.

Gruß
 
Thema:

Sollte man jetzt Aktien kaufen oder nicht?

Sucheingaben

welche aktien kaufen 2012

,

welche aktien sollte man jetzt kaufen 2012

,

welche aktien sollte man sich im winter kaufen

,
welche aktien jetzt kaufen