Sonderurlaub bei Umzug

Diskutiere Sonderurlaub bei Umzug im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen Stimmt es eigentlich, das man bei Umzug ein Anrecht auf Sonderurlaub hat? Ein Bekannter sagte mir, man hat Anspruch auf einen...
K

Kahmi-Katze

Hallo zusammen

Stimmt es eigentlich, das man bei Umzug ein Anrecht auf Sonderurlaub hat? Ein Bekannter sagte mir, man hat Anspruch auf einen Urlaubstag wenn man innerhalb des Landkreises umzieht und 2 Tage wenn man den Landkreis wechselt. Stimmt das denn?
 
U

Unregistriert

Hallo,

ein Gesetz ist das glaube ich nicht. Aber viele gut geführte Unternehmen bieten kurzfristig einen Tag Urlaub ab, wenn man umzieht, oder auch wenn ein naher Verwandter stirbt etc. Inwieweit es da zu Sodnerurlauben kommt, hängt dann vom Unternehmen ab (und sicherlich auch von der beruflichen Stellung...).
 
P

Pop Rocks

Einen gesetzlichen Anspruch auf Sonderurlaub bei Umzug hat man nicht. Eher schon bei Eheschließung, Tod eines nahen Verwandet, so etwas. Aber viele Arbeitgeber geben da schon freiwillig Sonderurlaub, da es ja letztendlich besser ist einen voll konzentrierten Arbeitnehmer zu haben als einen, der ständig mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, weil er organisieren muss usw.

Frag da einfach mal freundlich beim Arbeitgeber an, die meisten sind da durchaus kulant.
 
K

Kahmi-Katze

Ist gar nicht gesetzlich geregelt? Das ist ja ein wenig blöd. Mein Arbeitgeber ist da immer ein bisschen komisch wenn es um freie Tage geht.
 
R

Robert

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.12.2011
Beiträge
3
schau mal hie: Sonderurlaub. Da steht, dass es teilweise in Tarifverträgen geregelt ist. Ich selber habe den Sonderurlaub immer bekommen, vielleicht hilft ja nettes Nachfragen beim Chef;)
 
P

Pop Rocks

Genau das, eine nette und freundliche Nachfrage beim Chef hilft immer. Und zur Not muss man halt eben 1-2 Tage vom eigenen Urlaub opfern um den Umzug über die Bühne zu bekommen.
 
Thema:

Sonderurlaub bei Umzug

Sucheingaben

sonderurlaub umzug anderes bundesland

,

sonderurlaub bei umzug in ein anderes bundesland

,

urlaubsanspruch bei umzug in ein anderes bundesland

,
sonderurlaub umzug bundesland
, urlaubsanspruch umzug anderes bundesland, sonderurlaub umzug in ein anderes bundesland, umzug in ein anderes bundesland sonderurlaub, sonderurlaub umzug anderen landkreis, umzug anderes bundesland urlaub, sonderurlaub bei umzug anderes bundesland, sonderurlaub umzug in anderes bundesland, sonderurlaub bei umzug in anderes bundesland, umzug in ein anderen landkreis Urlaub , umzug in anderes bundesland urlaub, Sonderurlaub umzug in das andere bundesland , urlaubsanspruch umzug andere bundesländer, sonderurlaub umzug bundeslandübergreifend, urlaubstage bei umzug in ein anderes bundesland, Gesetzlicher Sonderurlaub Bei Umzug, sonderurlaub umzug, umzug bundesland anspruch freistellung, gesetzlicher sonderurlaub umzug, freistellung übersiedlung in ein andres bundesland, sonderurlaub bei umzug von einem bundesland in ein, umzug sonderurlaub bundesland

Sonderurlaub bei Umzug - Ähnliche Themen

  • Arbeitsbühne mieten Stuttgart?

    Arbeitsbühne mieten Stuttgart?: Hallo alle zusammen, wir wollten nun gerne eine Arbeitsbühne in Stuttgart mieten. Kennt ihr da einen guten Anbieter?
  • Grundunterweisung Arbeitsschutz: Effizientes E-Learning für eine sichere Arbeitsumgebung

    Grundunterweisung Arbeitsschutz: Effizientes E-Learning für eine sichere Arbeitsumgebung: Eine umfassende Grundunterweisung im Arbeitsschutz ist für jedes Unternehmen unerlässlich, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten und...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Hab ich Anspruch auf Sonderurlaub ?

    Hab ich Anspruch auf Sonderurlaub ?: Ist denn auch der Sonderurlaub gesetzlich geregelt oder ist sowas eine freiwillige Geste vom Arbeitgeber?
  • Similar threads

    Top