H
Heinz
Hallo Freunde,
die Börse hat ja in den letzten Tagen sehr stark an Punkte verloren und versucht nun die Krise hinter sich zu bringen.
Ich wollte mal wissen was für eine Auswirkung dies auf die Zinsen haben wird...
Theoretisch sollten die Zinsen ja eigentlich auch steigen wenn die Börse verliert, jedoch konnte ich in den letzten Tagen keine Veränderung sehen.
Die Leitzinsen werden ja von den Notbanekn festgelegt, wenn diese Zinsen steigen dann kaufen die Leute mehr Aktien, doch wegen der Krise haben viele ihre Aktien verkauft... Sollten die Zinsen dann nicht automatisch wieder fallen?
Sollte man in diesem Fall jetzt Aktien kaufen oder besser noch warten bis die Krise vorüber ist?
Inwiefern ist die Börse mit den Zinsen noch in Verbund?
Was muss geschehen damit die Zinsen runter gesenkt werden?
Gibt es eine Faustregelung was die Börse und den Zinsen angeht...
Ich bedanke mich schonmal und warte auf eine ausführliche Antwort...
Heinz
die Börse hat ja in den letzten Tagen sehr stark an Punkte verloren und versucht nun die Krise hinter sich zu bringen.
Ich wollte mal wissen was für eine Auswirkung dies auf die Zinsen haben wird...
Theoretisch sollten die Zinsen ja eigentlich auch steigen wenn die Börse verliert, jedoch konnte ich in den letzten Tagen keine Veränderung sehen.
Die Leitzinsen werden ja von den Notbanekn festgelegt, wenn diese Zinsen steigen dann kaufen die Leute mehr Aktien, doch wegen der Krise haben viele ihre Aktien verkauft... Sollten die Zinsen dann nicht automatisch wieder fallen?
Sollte man in diesem Fall jetzt Aktien kaufen oder besser noch warten bis die Krise vorüber ist?
Inwiefern ist die Börse mit den Zinsen noch in Verbund?
Was muss geschehen damit die Zinsen runter gesenkt werden?
Gibt es eine Faustregelung was die Börse und den Zinsen angeht...
Ich bedanke mich schonmal und warte auf eine ausführliche Antwort...
Heinz