Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen

Diskutiere Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich habe eine Frage was meine Steuer angeht. Ich bin vor ein paar Tagen zu meinem Partner gezogen. Wir sind Partner schon seit 4...
light

light

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Hallo Leute,
ich habe eine Frage was meine Steuer angeht. Ich bin vor ein paar Tagen zu meinem Partner gezogen. Wir sind Partner schon seit 4 jahren, sind verlobt seit einem Jahr. jetzt leben wir auch zusammen. Heißt das, dass wir jetzt eine gemeinsame Steuererklärung ausfüllen müssen? Hoffentlich kann mir jemand eine konkrete Antwort geben.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
448
Ich bin keine Fachperson, aber ich denke, dass das nicht der Fall ist. In so einer Situation, in der Lebenspartner zusammen leben, jedoch gesetzlich nicht verbunden sind, werden sie weiterhin als Einzelpersonen besteuert. Sie erhalten also jeweils getrennte Steuererklärungen. Aber, du solltest auf mich nicht hören, denn das ist nur meine Meinung, meine Vermutung, und ich bin nur ein Laie. Du solltest die Frage an eine Fachperson richten, an einen Rechtsanwalt zum Beispiel. Wenn du also einen kennst, dann frage ihn nach einer Erklärung. Wenn du keinen Rechtsanwalt kennst, dann rate ich dir hier http://www.winheller.com/ Kontakt mit einem Rechtsanwalt aufzunehmen. Ich bin bei dieser Kanzlei und ich habe oft Fragen über Steuer und Steuererklärung. Und immer bekomme ich eine gute und konkrete Antwort. Deshalb rate ich dir, Kontakt aufzunehmen. Wirst mit Sicherheit eine gute Leistung bekommen.
Grüße
 
Thema:

Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen

Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen - Ähnliche Themen

  • Steuerberater Empfehlung?

    Steuerberater Empfehlung?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt gerne unseren Steuerberater wechseln, da wir mit unserem aktuellen Steuerberater kaum gut klarkommen, hat...
  • Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!

    Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!: Hey liebe Community, Ich bin gerade dabei, mein Haus ein wenig zukunftssicherer zu gestalten und habe viel über diese "intelligente...
  • Kann man einen Treppenlift von der Steuer absetzen?

    Kann man einen Treppenlift von der Steuer absetzen?: Sagt mal, wisst ihr, ob ein Treppenlift auch von der Steuer absetzbar ist? Wir haben Oma im letzten Jahr aufgenommen, da sie sich nicht mehr...
  • Steuerberater in Augsburg?

    Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
  • Dringend Steuerberater benötigt

    Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
  • Similar threads

    • Steuerberater Empfehlung?

      Steuerberater Empfehlung?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt gerne unseren Steuerberater wechseln, da wir mit unserem aktuellen Steuerberater kaum gut klarkommen, hat...
    • Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!

      Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!: Hey liebe Community, Ich bin gerade dabei, mein Haus ein wenig zukunftssicherer zu gestalten und habe viel über diese "intelligente...
    • Kann man einen Treppenlift von der Steuer absetzen?

      Kann man einen Treppenlift von der Steuer absetzen?: Sagt mal, wisst ihr, ob ein Treppenlift auch von der Steuer absetzbar ist? Wir haben Oma im letzten Jahr aufgenommen, da sie sich nicht mehr...
    • Steuerberater in Augsburg?

      Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
    • Dringend Steuerberater benötigt

      Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
    Top