Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen

Diskutiere Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich habe eine Frage was meine Steuer angeht. Ich bin vor ein paar Tagen zu meinem Partner gezogen. Wir sind Partner schon seit 4...

1. light

light Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe eine Frage was meine Steuer angeht. Ich bin vor ein paar Tagen zu meinem Partner gezogen. Wir sind Partner schon seit 4 jahren, sind verlobt seit einem Jahr. jetzt leben wir auch zusammen. Heißt das, dass wir jetzt eine gemeinsame Steuererklärung ausfüllen müssen? Hoffentlich kann mir jemand eine konkrete Antwort geben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaell, 16.12.2014
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Ich bin keine Fachperson, aber ich denke, dass das nicht der Fall ist. In so einer Situation, in der Lebenspartner zusammen leben, jedoch gesetzlich nicht verbunden sind, werden sie weiterhin als Einzelpersonen besteuert. Sie erhalten also jeweils getrennte Steuererklärungen. Aber, du solltest auf mich nicht hören, denn das ist nur meine Meinung, meine Vermutung, und ich bin nur ein Laie. Du solltest die Frage an eine Fachperson richten, an einen Rechtsanwalt zum Beispiel. Wenn du also einen kennst, dann frage ihn nach einer Erklärung. Wenn du keinen Rechtsanwalt kennst, dann rate ich dir hier http://www.winheller.com/ Kontakt mit einem Rechtsanwalt aufzunehmen. Ich bin bei dieser Kanzlei und ich habe oft Fragen über Steuer und Steuererklärung. Und immer bekomme ich eine gute und konkrete Antwort. Deshalb rate ich dir, Kontakt aufzunehmen. Wirst mit Sicherheit eine gute Leistung bekommen.
    Grüße

Thema:

Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen

Die Seite wird geladen...

Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen - Ähnliche Themen

1. Infiltrieren Sie ein Steuerparadies

Infiltrieren Sie ein Steuerparadies: "In inventing the homo oeconomicus, economists have engaged in a double abstraction. First, the unwarranted one of having conceived of a man with...
  2. Steuerausgleich trotz Studienkredit?

Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
  3. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  4. Steuererklärung: Als Freiberufler

Steuererklärung: Als Freiberufler: Ich habe gehört man muss kaum Steuern zahlen als Freiberufler, wie sieht es dann mit der Steuererklärung eigentlich aus?
  5. Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?

Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?: Hallo, wisst ihr, ob man unbedingt eine spanische Steuernummer benötigt, wenn man eine Immobilie auf Mallorca kauft oder nicht?

Diese Seite empfehlen