Steuerliche Begünstigung für Schwerbehinderte?

Diskutiere Steuerliche Begünstigung für Schwerbehinderte? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, kann mir jemand sagen ob man als Schwerbehinderter Begünstigungen bei der Steuererklärung hat/bekommt oder eher nicht.
U

Unregistriert

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man als Schwerbehinderter Begünstigungen bei der Steuererklärung hat/bekommt oder eher nicht.
 
U

Unregistriert

Als Schwerbehinderter (also mindestens mit Behinderungsgrad 50) hast Du derzeit einen steuerlichen Freibetrag von 570 € für das entsprechende Steuerjahr. sollte Dein Behinderungsgrad höher sein, erhöht sich auch der Freibetrag. Bei der Steuereklärung einfach Kopie des Behindertenausweises (vorder- und Rückseite) mitschicken.

Gruß

Wolfgang
 
Thema:

Steuerliche Begünstigung für Schwerbehinderte?

Sucheingaben

schwerbehindertenausweis begünstigungen

,

Steuerliche Begünstigung Schwerbehinderung

,

begünstigung schwerbehinderung

,
steuerliche begünstigungen für behinderte
, Schwerbehinderung Begünstigungen , steuerliche begünstigung bei behinderung, steuerliche Begünstigung bei behindertenausweis, begünstigungen bei schwerbehinderung, steuerliche begünstigung bei schwerbehinderung , beguenstigungen fuer behinderte, steuerliche begünstigungen schwerbehinderte, kraftfahrzeugsteuer schwerbehindert begünstigung, LOHNT SICH DIE EHE MIT EINEM BEHINDERTEN STEUERLICH, welche begünstigungen hat ein schwerbehinderter, begünstigung bei behinderung, schwerbehindertenausweis begünstigung finanzamt, schwerbehinderten begünstigungen, begünstigung bei schwerbehinderung, begünstigungen für schwerbehinderte, behinderten begünstigungen, schwerbehindertengesetz mit 30 steuerlichevorteil, behindertenausweis begünstigungen, beguenstigungen mit schwerbehinderten, begünstigung schwerbehindert, begünstigung für schwerbehinderte

Steuerliche Begünstigung für Schwerbehinderte? - Ähnliche Themen

  • Steuerliche News

    Steuerliche News: Man hört es ja schon munkeln, dass aus den aktuellen Gründen wohl die Steuern erhöht werden könnten. Das hatte ich mir schon gedacht - und...
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

    Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  • Steuerliches Arbeitszimmer

    Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  • Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!

    Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!: Hallo, Einen Reiz für eine Investition in Immobilien stellen die damit unter Umständen verbundenen Steuervorteile dar. Viele Großverdiener...
  • Similar threads

    • Steuerliche News

      Steuerliche News: Man hört es ja schon munkeln, dass aus den aktuellen Gründen wohl die Steuern erhöht werden könnten. Das hatte ich mir schon gedacht - und...
    • Steuerliche Frage zur Sanierung!

      Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
    • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

      Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
    • Steuerliches Arbeitszimmer

      Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
    • Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!

      Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!: Hallo, Einen Reiz für eine Investition in Immobilien stellen die damit unter Umständen verbundenen Steuervorteile dar. Viele Großverdiener...
    Top