Stimmt, das die KSK Köln keine Kleine Kunden mehr haben will?

Diskutiere Stimmt, das die KSK Köln keine Kleine Kunden mehr haben will? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe von vielen Bekannten gehört, dass die KSK-Köln nicht mehr an den Kleinkunden interessiert ist. Vorhandene Baufinanzierungen...
G

Gast

Hallo,

ich habe von vielen Bekannten gehört, dass die KSK-Köln nicht mehr an den Kleinkunden interessiert ist. Vorhandene Baufinanzierungen werden nicht mehr verlängert und neue Finanzierungen werden überhaupt nicht mehr abgeschlossen. Die Konditionen seien dermaßen schlecht, dass viele normale Kunden sich von der KSK-Köln anwenden.

Was ist die Strategie der KSK-Köln? Ist die KSK-Köln keine Volksbank mehr?

Was sagt Ihr dazu?
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

die Kleinkunden und Kleinanleger sind das Kapital JEDER Bank.

Nur weil grad keine Neufinanzierung Priorität haben heisst das nicht, das die Bank keine Kleinanleger haben möchte.

Es kann unterschiedliche Gründe haben warum die KSK so handelt.

Vielleicht ist das Finanzierungsgeschäft grad im vollen Umfang im Rahmen - wenn eine Bank wesentlich mehr Finanzierungen reinholt als geplant müssen auch andere Gelder umgelagert werden

Grad zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir vorstellen das viele Banken eher vorsichtig bei Neufinanzierungen sind - immerhin ist diese dannfür die nächsten 10Jahre fix.

Die Entwicklung der allgemeinen Bankenpolitik ist grad höchst spannend - wer weiss was die nächsten Monate bringen ...
 
G

Gast

Basel II hat allen Banken viele Freiheiten weggenommen

Hallo,

ich weiß nicht, ob diese Kritik nur die KSK-Köln betrifft. Aber viele Banken haben ihre Philosophie grundlegend geändert.

Wie üblich aber betreffen solche Einschränkungen in erster Linie die Masse.

Da der Kleine Kunde die Masse ausmacht ist er auch in erster Linie betroffen, wenn die Banken von den Finanzkontrollstellen zur Einhaltung der Vorschrift gerufen werden.

Ich würde mich zunächst mäßigen und keine voreilige Entscheidungen treffen.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
absolut richtig!!

Ausserdem steht die neue Reform Basel III schon vor der Tür (2013)!!!!

Die Banken müssen diesbezüglich auch erstmal ihre eigenen Prozesse regulieren.
 
Thema:

Stimmt, das die KSK Köln keine Kleine Kunden mehr haben will?

Sucheingaben

ksk köln

,

banken forum kreissparkasse köln

,

http:www.finanz-notes.debanken-und-sparkassen3437-stimmt-das-die-ksk-koeln-keine-kleine-kunden-mehr-haben-will.html

,
gerüchte kreissparkasse köln
, kreissparkasse köln mitarbeiter forum, ksk köln Kunden werben, sparkasse interresiert sich nicht mehr für kleinkunden, ksk köln mitglied werben

Stimmt, das die KSK Köln keine Kleine Kunden mehr haben will? - Ähnliche Themen

  • Zwischen bestimmten schnelle und zuverlässige Darlehen Angebot

    Zwischen bestimmten schnelle und zuverlässige Darlehen Angebot: Brauchen Sie ein Darlehen? Abgelehnt Sie werden von der Bank, und wollen Sie einen Kredit für Ihre Bedürfnisse? Kein Problem. Unabhängig von Ihrer...
  • Stimmt es wahrhaftig, dass es Kredite für Arbeitslose gibt?

    Stimmt es wahrhaftig, dass es Kredite für Arbeitslose gibt?: Ich bin seit vielen Jahren selbständig und arbeite sozusagen rund um die Uhr. Mein Schwager ist arbeitslos und macht den ganzen Tag nichts. Er...
  • Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das?

    Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das?: Hallo, ich habe die Tage in der Presse mitbekommen, dass das Opel-Werk in Bochum geschlossen und die Produktion zum Teil in die Türkei...
  • Stimmt es, dass die Deutsche Bank Immobilienfinanzierungen macht?

    Stimmt es, dass die Deutsche Bank Immobilienfinanzierungen macht?: Hallo, früher wo den Banken sehr gut ging, gab es welche Banken die sich nicht mit den Belangen des kleinen Mannes befassten. Unter anderem...
  • Stimmt es, dass man im Internet Sterne kaufen kann?

    Stimmt es, dass man im Internet Sterne kaufen kann?: Ich habe neulich von eine Freund gehört, der mir gegenüber behauptet, er habe im Weltall einen Stern für sich gekauft und diesen auch auf seinen...
  • Similar threads

    Top