Streit zwischen Krankenkassen und Hebammen - Berufshaftpflicht stark gestiegen

Diskutiere Streit zwischen Krankenkassen und Hebammen - Berufshaftpflicht stark gestiegen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Deutschlands Hebammen fordern mehr Geld – um ihre Haftpflichtprämien bezahlen zu können. Doch im Streit mit den Krankenkassen sind die Fronten...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Deutschlands Hebammen fordern mehr Geld – um ihre Haftpflichtprämien bezahlen zu können. Doch im Streit mit den Krankenkassen sind die Fronten verhärtet. Gesundheitsminister Bahr ruft beide Seiten zur Kompromissbereitschaft auf.
Die flächendeckende Versorgung mit Hebammenleistungen sei wichtig, sagte Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) der „Süddeutschen Zeitung“ vom Montag. Deshalb seien beide Seiten in der Pflicht, „den Verhandlungsprozess zu einem guten Ende zu führen“.

Seit dem 1. Juli 2012 sind die Jahresprämien für die Berufshaftpflicht der Hebammen um rund 15 Prozent angestiegen. Kostete eine Jahresprämie davor noch rund 3700 Euro pro Jahr werden nun über 4200 Euro fällig. Dabei sind aktuell rund 300 freiberufliche Hebammen betroffen, die noch die klassische Geburtshilfe anbieten.

Quelle
 
Thema:

Streit zwischen Krankenkassen und Hebammen - Berufshaftpflicht stark gestiegen

Sucheingaben

haftpflichtversicherung beruf stark gestiegen

,

haftpflichtversicherung stark angestiegen

,

haftpflichtversicherung angestigen

,
welche haftpflichtversicherung ist stark gestiegen

Streit zwischen Krankenkassen und Hebammen - Berufshaftpflicht stark gestiegen - Ähnliche Themen

  • Ständig Streit im Büro

    Ständig Streit im Büro: Hallo, Ich mag schon gar nicht mehr zur Arbeit gehen. Ständig gibt's Krach, aber noch schlimmer ist das ganze "Hinten-rum" getue. Man kann...
  • Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  • Rechtstreit verloren - und jetzt?

    Rechtstreit verloren - und jetzt?: Hallöchen, hatte kürzlich einen Rechtstreit den ich aber doch recht überraschend verloren habe. Ich war bisher immer der Meinung wenn die RSV...
  • Ende des ICE-Streits zwischen Deutscher Bahn und Siemens bahnt sich an

    Ende des ICE-Streits zwischen Deutscher Bahn und Siemens bahnt sich an: Im ICE-Streit zwischen der Bahn und Siemens wegen Lieferschwierigkeiten rückt eine Einigung näher. Zum einen soll Siemens einen zusätzlichen Zug...
  • Streit zwischen VW und Suzuki: Japaner sehen Ehre durch VW verletzt

    Streit zwischen VW und Suzuki: Japaner sehen Ehre durch VW verletzt: Das Hick-Hack zwischen Volkswagen und seinem Partner Suzuki geht weiter: Die Japaner sehen ihren Ruf beschädigt und stellen VW ein Ultimatum. Die...
  • Similar threads

    Top