Studienkredit für Auslandsstudium

Diskutiere Studienkredit für Auslandsstudium im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; nAbend zusammen, ich habe mal eine Frage, die ich stellvertretend für einen Freund stelle. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur...
D

Dagmar

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.09.2013
Beiträge
1
nAbend zusammen,

ich habe mal eine Frage, die ich stellvertretend für einen Freund stelle. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt und will jetzt ein Medizinstudium beginnen. Das Problem ist jetzt, dass er einen relativ schlechten Notendurchschnitt hat und jetzt ein Medizinstudium im Ausland anstrebt. In Österreich ist der NC ja bekanntlich nicht so hoch.

Jetzt stellt sich noch die Frage nach einer geeigneten Finanzierung. Und hier sind ja genug Leute mit Kenntnis. Er hatte sich mal bei der Deutschen Bank schlau gemacht, da lagen die Zinsen bei 8%. Und ist es überhaupt möglich in Deutschland einen Studienkredit aufzunehmen, obwohl man im Ausland studiert?
 
Thema:

Studienkredit für Auslandsstudium

Studienkredit für Auslandsstudium - Ähnliche Themen

  • E-Commerce-Verpackung: Optimierung für den Online-Handel

    E-Commerce-Verpackung: Optimierung für den Online-Handel: In der Welt des Online-Handels spielt die Verpackung eine zentrale Rolle, da sie nicht nur das Produkt schützt, sondern auch als wesentlicher...
  • Linsor Schildkrötenerde: Das ideale Substrat für gesunde Schildkröten

    Linsor Schildkrötenerde: Das ideale Substrat für gesunde Schildkröten: Das Linsor Schildkrötensubstrat ist ein speziell entwickeltes Substrat, das für die Bedürfnisse von Landschildkröten optimiert wurde. In einem...
  • Versicherungsmakler in Frankfurt: Ihr Partner für optimale Versicherungslösungen

    Versicherungsmakler in Frankfurt: Ihr Partner für optimale Versicherungslösungen: In einer dynamischen Finanzmetropole wie Frankfurt am Main ist die Wahl des richtigen Versicherungsmaklers entscheidend für den finanziellen...
  • Optimale Lösungen für Messeböden: Ein Blick auf die Vielfalt und Funktionalität

    Optimale Lösungen für Messeböden: Ein Blick auf die Vielfalt und Funktionalität: Bei der Planung eines Messestands ist der Bodenbelag oft ein entscheidender Faktor für den Gesamteindruck und die Wirkung des Standes. Ein...
  • Steuerausgleich trotz Studienkredit?

    Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
  • Similar threads

    Top