Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden

Diskutiere Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Offenbar hat der Suhrkamp-Verlag Probleme. Nun wurde Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt. Dies ist eine besondere Art der Insolvenz...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Offenbar hat der Suhrkamp-Verlag Probleme. Nun wurde Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt. Dies ist eine besondere Art der Insolvenz. Zahlungsaufforderungen werden dabei erstmal ausgesetzt. Damit soll nun das Überleben des Verlags gesichert werden. Bereits am Monat wurde der Insolvenzantrag beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg gestellt. Jahrelang schwelte ein Streit mit dem Minderheitsgesellschafter Hans Barlach. Bereits im März wurde von ihm ein Urteil erwirkt, mit dem er gegen den Verlag insgesamt 8,2 Millionen Euro geltend machen konnte. Diese Zahlungsaufforderung wurde nun vorerst ausgesetzt.

 
Thema:

Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden

Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden - Ähnliche Themen

  • Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt

    Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt: Kommentare zu Fachartikeln publiziere ich regelmäßig in dem genannten Unternehmermagazin. Zum folgenden Artikel vom 18.09.2018 ist wieder ein...
  • Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt

    Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt: Kommentare zu fachlich auf meine Selbstständigkeit zutreffende Themen publiziere ich regelmäßig in dem genannten Unternehmermagazin. Zum folgenden...
  • Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt

    Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt: http://creditreform-magazin.de/ Fachlich auf meine selbstständige Tätigkeiten zutreffende Artikel kommentiere ich regelmäßig. Zu den folgenden...
  • Quartalsergebnis von Springer Verlag wird durch Online-Medien gerettet

    Quartalsergebnis von Springer Verlag wird durch Online-Medien gerettet: Die Zeitungskrise macht auch vor dem Springer-Verlag nicht Halt. Allerdings gibt es trotz sinkender Erlöse im Printgeschäft doch noch Hoffnung...
  • Fehlende Akzeptanz: BASF verlagert Bio-Gentechnik in die USA

    Fehlende Akzeptanz: BASF verlagert Bio-Gentechnik in die USA: Wie nun bekannt wurde will der Chemiekonzern BASF in Europa den Markt für Pflanzenbiotechnologie aufgeben. Die Akzeptanz für Projekte wie...
  • Similar threads

    Top