Tatsächliche Insolvenzdauer

Diskutiere Tatsächliche Insolvenzdauer im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich höre von vielen Freunden und Verwandten das falls im Geschäft irgendwas schief laufen sollte, hätte man durch private...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich höre von vielen Freunden und Verwandten das falls im Geschäft irgendwas schief laufen sollte, hätte man durch private Insolvenz sich retten können usw.

Die meisten sagen das man in 7 Jahren wieder Clean ist und von allen Schulden befreit ist...

Doch stimmt das den wirklich ?

Ich habe nämlich ein paar Artikel gelesen die besagen das die tatsächliche Insolvenzdauer viuel länger dauern kann als 7 JAhre.

Den man ist ja noch später an die eigenen Finanzen gebunden. Alles wird kontrolliert und man ist unter Beobachtung usw.

Auch die wohlverhaltensphase usw. spielen hier ja eine Rolle.

Man kann nicht mehr so wie früher sich was in Schulden kommen lassen.

Wie lange dauert den eine Insolvenz in der Wirklichkeit?

Hat man in 7 JAhren wirklich alles gerettet?

Oder muss man danach auch noch weiter schuften?

Neo
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Privatinsolvenz

Hallo,

grundsätzlich ist man nach 5 Jahren "clean" Als Privatperson hat man genauso das Recht Insolvenz anzumelden, wenn man der eigenen Verschuldung nicht Herr werden kann.

Aber falls man keine Schulden hat wozu soll man auch Insolvenz melden.

Lass dich aber bitte von einen Schuldnerberater über die rechtlichen Konsequenzen einer Privatinsolvenz beraten.

Diesen gibt es in fast jeder Stadt.

Du kannst dich auch an deinem Rathaus wenden und dort um Rat erbitten.

Ist kostenlos.

Gruß
 
Thema:

Tatsächliche Insolvenzdauer

Sucheingaben

dauer privatinsolvenz 2012

,

privatinsolvenz dauer 2012

,

insolvenzzeitraum

,
insolvenzdauer
, privatinsolvenz dauer, insolvenzdauer zeitraum, dauer der privatinsolvenz 2012, insolvensdauer, insolvenz dauer, insolvenzlaufzeit, privatinsolvenz 2012 dauer, insolvenzzeitraum 2012, insolvenzdauer 5 jahre, privatinsolvenz dauer 2011, tatsächliche insolvenzdauer, wie lange ist der insolvenzzeitraum, insolbenz dauer, insolvenzdauer jahre, insolvenudauer, insolvenzdauern 2012, isolvenzdauer, insolvenzlänge, privatinsolvenz 2012 wie lange, 2012 private insolvenz dauer, insolvenzzeitraum 5 jahre

Tatsächliche Insolvenzdauer - Ähnliche Themen

  • Wohnriester und tatsächliche Gesamtkosten vs. Kredit

    Wohnriester und tatsächliche Gesamtkosten vs. Kredit: Hallo Zusammen, ich versuche mir gerade die gesamten Wohn-Riesterkosten meines Vertrages auszurechnen und eine Gegenüberstellung zum normalen...
  • Wie hoch sind die tatsächlichen die Bauzinsen in Deutschland?

    Wie hoch sind die tatsächlichen die Bauzinsen in Deutschland?: Hallo, ich habe bei 3 verschiedene Banken mit den selben Unterlagen für das gleiche Objekt nach einer Finanzierung angefragt. Dabei habe ich...
  • Wie weit darf Kostenvoranschlag von tatsächlicher Rechnung abweichen?

    Wie weit darf Kostenvoranschlag von tatsächlicher Rechnung abweichen?: Wunderschönen, Frage steht ja im Titel schon. Wie teuer darf eine Rechnung denn werden nachdem der Kostenvoranschlag günstiger war? Irgendwie muss...
  • Similar threads

    Top