Überweisung schneller als 12 Stunden?

Diskutiere Überweisung schneller als 12 Stunden? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe heute morgen eine Überweisung gemacht gegen 7 Uhr online und Vor 14 Uhr war das Geld schon beim Empfänger warum passiert das so...
G

Gast

Hallo,

Ich habe heute morgen eine Überweisung gemacht gegen 7 Uhr online und Vor 14 Uhr war das Geld schon beim Empfänger warum passiert das so schnell ich habe ja mitbekommen das es ab 2012 schneller sein wird aber das es so schnell nun ist habe ich nicht gedacht wird das jetzt immer so bleiben oder wird sich das wieder ändern ?

Hat dar jemand mehr Erfahrung damit ?
 
M

mory

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
2
Hallo,

aller Voraussicht nach wird das ja so bleiben. Ich mein warum sollte man eine Optimierung wieder verlangsamen bzw. wieder rückgängig machen. Es wird kein Geld mehr verschoben, sondern "digitales Guthaben", wenn man so will, deswegen kann der Vorgang schneller abgewickelt werden. Den Trend sieht man auch im Zahlungsverkehr bei Online-Shops. Mittlerweile bieten viele die Option Sofortüberweisung an. Da geht die Überweisung, wie der Name schon sagt, sofort über die Bühne. Wenn ich von meinen Erfahrungen berichten soll, dann kann ich sagen, dass bei mir die Online-Überweisungen sogar noch schneller waren, als die 7 Stunden, wie bei dir. Kommt wahrscheinlich auf die Bank an.

LG
mory
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überweisung schneller als 12 Stunden?

Sucheingaben

überweisung schneller

,

Überweisung: Noch schneller

,

wie schnell muss eine banküberweisung 2012 durchgeführt werden

,
überweisung innerhalb 12 stunden
, 2012 überweisung schneller forum, Uberweisung schnell, überweisung schnell, schnellüberweisung

Überweisung schneller als 12 Stunden? - Ähnliche Themen

  • Auslandsüberweisung machen

    Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
  • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

    Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

    Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  • Bank führt Überweisung nicht aus

    Bank führt Überweisung nicht aus: Hallo, ich musste letztens eine Überweisung tätigen. Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig. Da ich im Urlaub war...
  • Seit dem 1.1.2012 Überweisungen über Online Banking viel schneller

    Seit dem 1.1.2012 Überweisungen über Online Banking viel schneller: Hi Früher war das ja so, dass man bei einer Überweisung mehrere Tage warten musste, bis dass Geld beim Empfänger ankam. Aber seit dem 1.1.2012...
  • Similar threads

    • Auslandsüberweisung machen

      Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
    • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

      Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
    • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

      Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
    • Bank führt Überweisung nicht aus

      Bank führt Überweisung nicht aus: Hallo, ich musste letztens eine Überweisung tätigen. Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig. Da ich im Urlaub war...
    • Seit dem 1.1.2012 Überweisungen über Online Banking viel schneller

      Seit dem 1.1.2012 Überweisungen über Online Banking viel schneller: Hi Früher war das ja so, dass man bei einer Überweisung mehrere Tage warten musste, bis dass Geld beim Empfänger ankam. Aber seit dem 1.1.2012...
    Top