Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht

Diskutiere Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe während meines Winterurlaubs in Ungarn einen Autounfall gehabt. Da ist mir jemand drauf gefahren und dieser jemand hat sich...
G

Gast

Hallo,

ich habe während meines Winterurlaubs in Ungarn einen Autounfall gehabt.

Da ist mir jemand drauf gefahren und dieser jemand hat sich dann vom Staub gemacht.

Da mein Auto noch fahrtüchtig war bin ich nach Deutschland zurückgefahren.

Als ich hier den Unfall bei meiner Versicherung meldete und die Regulierung des Schadens über Vollkasko wünschte, hat meine Versicherung nach dem Polizeibericht des Unfalls verlangt.

Ichs schilderte der Versicherung den Sachverhalt und sagte, dass ich die Polizei nicht angerufen und dementsprechend auch keine Unfallaufnahme habe durchführen lassen.

Daraufhin sagte mir die Versicherung, dass sie den Schaden nicht begleichen werde, weil es nicht nachweisbar sei, dass es einen tatsächlichen Unfall gegeben habe.

Was soll ich jetzt machen?

Ich kann doch nicht nach Ungarn fahren um dort nachträglich einen Polizeibericht erstellen zu lassen.

Muss ich jetzt auf die Kosten der Reparatur sitzen?

Gibt es keinen Ausweg aus diese Situation?

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

deine Versicherung hat eigentlich Recht, wenn sie auf einen Unfallbericht seitens der Polizei besteht.

Auch wenn der Unfall im Ausland passiert ist, ist es immer ratsam die dortige Polizei einzuschalten.

Jeder Unfall sollte von der Polizei aufgenommen und protokolliert werden.

Wenn die Schäden nicht so hoch sind, dann ist es besser, du lässt es auf eine Kosten beheben.

Dadurch steigen auch deine Prozente nicht hoch.

Andererseits kannst du ja noch mal mit der Versicherung Rücksprache halten und diese um Kulanz bitten.

Gruß
 
Thema:

Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht

Sucheingaben

autounfall ungarn

,

autounfall in ungarn

,

kfz versicherung in ungarn

,
gibt es in ungarn kfz versicherungspflicht
, unfallbericht ungarn, kfz unfall ungarische versicherung, kfz-versicherung in ungarn, schadenregulierung unfall ungarn, unfallbericht für ungarn, rechte unfall ungarn, autounfall in ungarn was zahlt die versicherung, versicherungspflicht ungarn pkw, kfz versicherungspflicht in ungarn, versicherungspflicht für kraftfahrzeuge in ungarn im ausland, autounfall ungarn 22., auto unfall ungarn , www versicherung in ungarn com, unfall in ungarn welche rechte habe ich , krankenversicherung unfall polizeibericht, unfall ungarn adac, polizeibericht busunfall in ungarn, unfall ungarn postversicherung ungarn, zahlt kfz versicherung in ungarn, unfall in ungarn regulierung, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht forum

Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht - Ähnliche Themen

  • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

    Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
  • Insassenunfall wirklich nötig?

    Insassenunfall wirklich nötig?: Hallo, für was dienst eine Insassenunfallversicherung? dachte immer das ess ausreicht eine KfZ Haftpflicht zu haben damit alle meine Mitfahrer...
  • Autounfall der Versicherung melden

    Autounfall der Versicherung melden: Guten Morgen, Wann muss ich den Unfall gemeldet haben? Gibt es hier auch eine Frist in Stunden und was genau kann ich machen um die Abwicklung zu...
  • Brauche ich eine Unfallversicherung?

    Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
  • Similar threads

    • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

      Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
    • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

      Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
    • Insassenunfall wirklich nötig?

      Insassenunfall wirklich nötig?: Hallo, für was dienst eine Insassenunfallversicherung? dachte immer das ess ausreicht eine KfZ Haftpflicht zu haben damit alle meine Mitfahrer...
    • Autounfall der Versicherung melden

      Autounfall der Versicherung melden: Guten Morgen, Wann muss ich den Unfall gemeldet haben? Gibt es hier auch eine Frist in Stunden und was genau kann ich machen um die Abwicklung zu...
    • Brauche ich eine Unfallversicherung?

      Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
    Top