A
Alex
Hallo Zusammen,
nun ist es soweit und bald fallen schon die ersten Schneeflökchen runter. Die Straßen werden wieder schön Glatt und die Unfälle häufen sich immer mehr.
Jetzt wollte ich mal eine Sache hier klären, die mir noch nicht so klar wurde.
Hatte gestern eine Diskussion mit nem Kollegen der mir das auch nicht beantworten konnte.
Laut der neuen Gesetzgebung, "MUSS" man ja jetzt mit Winterreifen fahren und darf keine Somerreifen im Winter benutzen.
Doch was geschieht, wenn ich keine Winterreifen habe aber im Unfall trotzdem in Recht bin.
Nehmen wir mal an der Fahrer des anderen Autos hat Winterreifen drauf und fährt mir aber rein wo ich eigentlich Vorfahrt habe.
Wer ist dann in diesem Fall schuld?
Immernoch ich weil ich keine Winterreifen habe oder der anderE?
Weil das hat ja mit Winterreifen nichts zu tun...
Bin ich dann trotzdem in Schuld?
Kennt sich jemand vielleicht aus?
Danke!
nun ist es soweit und bald fallen schon die ersten Schneeflökchen runter. Die Straßen werden wieder schön Glatt und die Unfälle häufen sich immer mehr.
Jetzt wollte ich mal eine Sache hier klären, die mir noch nicht so klar wurde.
Hatte gestern eine Diskussion mit nem Kollegen der mir das auch nicht beantworten konnte.
Laut der neuen Gesetzgebung, "MUSS" man ja jetzt mit Winterreifen fahren und darf keine Somerreifen im Winter benutzen.
Doch was geschieht, wenn ich keine Winterreifen habe aber im Unfall trotzdem in Recht bin.
Nehmen wir mal an der Fahrer des anderen Autos hat Winterreifen drauf und fährt mir aber rein wo ich eigentlich Vorfahrt habe.
Wer ist dann in diesem Fall schuld?
Immernoch ich weil ich keine Winterreifen habe oder der anderE?
Weil das hat ja mit Winterreifen nichts zu tun...
Bin ich dann trotzdem in Schuld?
Kennt sich jemand vielleicht aus?
Danke!