Unfall wegen unübersichtliche Radarfalle!

Diskutiere Unfall wegen unübersichtliche Radarfalle! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ein Freund von mir fuhr letztens auf der Autobahn mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 120 km/h. Als er hinter einer Kurve...
G

Gast

Hallo,

ein Freund von mir fuhr letztens auf der Autobahn mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 120 km/h.

Als er hinter einer Kurve die mobile Radarstation sah war er dermaßen geschockt, dass er auf die Bremsen gestiegen ist und dabei haben die Räder blockiert und er musste auf der Autobahn mehrere Turns machen.

Zum Glück haben die nachfolgenden Fahrer rechtzeitig reagiert und gebremst, dass es zu keinem Auffahrunfall gekommen ist.

Die Polizei wurde gerufen und als diese kam, war die Radarfalle bereits nicht mehr da.

Anscheinend hat der Bediener der Radarfalle erkannt, dass er an einem unpassenden Ort seine Geräte aufgestellt und den Unfall meines Freundes verursacht hat.

Wer ist nun schuld bei diesem Unfall.

Soll mein Freund die Radaraufsteller anzeigen oder es bringt nichts.

Zahlt die Vollkasko den Schaden?

Schließlich kann man doch nicht an einer x beliebigen Stelle seine Geräte aufstellen.

Jeder von uns bekommt mit Angst zutun wenn er diese schwarzen hässlichen Geräte zur Gesicht bekommt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann hier davon berichten?

Danke im Voraus für die Mühe.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

die mobilen Radarfallen sind nur an vorgesehenen Stellen aufzustellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Falle deines Freundes der Ort der Aufstellung willkürlich ausgesucht wurde.

Dein Freund war zu sehr überrascht und führte zu einer unüberlegten Handlung und deshalb ist er ins Schleudern gekommen.

Ich glaube nicht, dass dein Freund irgend welche Erfolge erzielen könnte, wenn er juristisch vorgehen sollte.

Ist nicht ratsam. Schließlich wird er einen Rechtsberater nehmen müssen und dieser ist recht teuer.

Gruß
 
Thema:

Unfall wegen unübersichtliche Radarfalle!

Sucheingaben

radarfalle aufstellung

,

Auffahrunfall Radar

,

Radarfalle gebremst auffahrunfasll

,
unübersichtliche straßenbeschilderung blitzer
, radar verursacht unfall, auffahrunfall blitzer, auffahrunfall blitzer genremst, gebremst wegen blitzer unfall, KFZ Versicherung unübersichtlich, auffahrunfall bei radarkontrolle wer hat schuld, radarfalle verursacht unfall, unfall unübersichtliche, unfall radarfalle, radarfalle forum, unfall, blitzer unfall versicherung, radarkontrolle verursacht unfall, unfall wegen radarkontrolle, unfall wegen blitzer, auffahrunfall wegen radarfalle, unfall aufgrund von radarkontrolle, radar auffahr

Unfall wegen unübersichtliche Radarfalle! - Ähnliche Themen

  • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

    Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
  • Insassenunfall wirklich nötig?

    Insassenunfall wirklich nötig?: Hallo, für was dienst eine Insassenunfallversicherung? dachte immer das ess ausreicht eine KfZ Haftpflicht zu haben damit alle meine Mitfahrer...
  • Autounfall der Versicherung melden

    Autounfall der Versicherung melden: Guten Morgen, Wann muss ich den Unfall gemeldet haben? Gibt es hier auch eine Frist in Stunden und was genau kann ich machen um die Abwicklung zu...
  • Brauche ich eine Unfallversicherung?

    Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
  • Similar threads

    • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

      Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
    • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

      Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
    • Insassenunfall wirklich nötig?

      Insassenunfall wirklich nötig?: Hallo, für was dienst eine Insassenunfallversicherung? dachte immer das ess ausreicht eine KfZ Haftpflicht zu haben damit alle meine Mitfahrer...
    • Autounfall der Versicherung melden

      Autounfall der Versicherung melden: Guten Morgen, Wann muss ich den Unfall gemeldet haben? Gibt es hier auch eine Frist in Stunden und was genau kann ich machen um die Abwicklung zu...
    • Brauche ich eine Unfallversicherung?

      Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
    Top