Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

Diskutiere Ungewöhnliches Problem beim Autokauf im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat.
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Auto gekauft, ein wunderschöner Oldtimer, der mein Herz im Sturm erobert hat. Der Kauf lief reibungslos, und ich war überglücklich, bis ich auf das Thema Kfz-Kennzeichen kam.

Das Auto hat eine besondere Geschichte: Es wurde in den 70er Jahren in mehreren Filmen verwendet und ist deshalb in der Region ziemlich bekannt. Der Vorbesitzer hatte ein personalisiertes Kennzeichen, das perfekt zu diesem Auto passt. Ich wollte dieses spezielle Kennzeichen behalten, aber hier beginnt das Problem: Das Kennzeichen ist nicht mehr verfügbar, da es anscheinend bereits reserviert ist. Jetzt stehe ich da, mit einem Auto, das seinen ganzen Charme durch dieses spezielle Kennzeichen hatte.

Ich habe bereits beim Straßenverkehrsamt nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Es scheint, als ob ich ein neues Kennzeichen brauche, also ich möchte unbedingt etwas, das zur Geschichte des Autos passt. Daher muss ich noch Kennzeichen shoppen gehen und das erledigen. Kennt jemand von euch einen Weg, wie ich vielleicht doch an ein ähnlich passendes Kennzeichen kommen könnte? Oder hat jemand Erfahrung mit personalisierten Kennzeichen gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit einigen Online-Shops oder ähnlichen Anbietern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Thema:

Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

Ungewöhnliches Problem beim Autokauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Orgasmusproblemen

    Hilfe bei Orgasmusproblemen: Die Fähigkeit zum Orgasmus hängt nicht nur von Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit ab. Es gibt viele Faktoren und Bedingungen, die...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Datenverlust ist ein ernstes Problem

    Datenverlust ist ein ernstes Problem: Datenverlust ist ein ganz normaler Vorfall, den wir im Alltag erleben. Es ist möglich, dass unsere wichtigen Dateien und Dokumente durch...
  • Rückenprobleme seit Home Office

    Rückenprobleme seit Home Office: Die Möglichkeit zum Home Office finde ich ja so wirklich echt angenehm. Auch weil ich zuhause oft in Ruhe einige Sachen erledigen kann, mit denen...
  • Ehevertrag etwas ungewöhnliches?

    Ehevertrag etwas ungewöhnliches?: Guten Morgen, die Vorbereitungen zu meiner Hochzeit laufen auf Hochtouren. Am 2.2.2012 soll es soweit sein. Ein paar meiner Freundinnen haben...
  • Similar threads

    • Hilfe bei Orgasmusproblemen

      Hilfe bei Orgasmusproblemen: Die Fähigkeit zum Orgasmus hängt nicht nur von Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit ab. Es gibt viele Faktoren und Bedingungen, die...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Datenverlust ist ein ernstes Problem

      Datenverlust ist ein ernstes Problem: Datenverlust ist ein ganz normaler Vorfall, den wir im Alltag erleben. Es ist möglich, dass unsere wichtigen Dateien und Dokumente durch...
    • Rückenprobleme seit Home Office

      Rückenprobleme seit Home Office: Die Möglichkeit zum Home Office finde ich ja so wirklich echt angenehm. Auch weil ich zuhause oft in Ruhe einige Sachen erledigen kann, mit denen...
    • Ehevertrag etwas ungewöhnliches?

      Ehevertrag etwas ungewöhnliches?: Guten Morgen, die Vorbereitungen zu meiner Hochzeit laufen auf Hochtouren. Am 2.2.2012 soll es soweit sein. Ein paar meiner Freundinnen haben...
    Top