Unterschied zwischen haftpflicht und teilkasko

Diskutiere Unterschied zwischen haftpflicht und teilkasko im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Freunde, ich habe seid einigen Monaten mein Führerschein und möchte demnächst ein Auto kaufen. Ich habe die Verspätungen der DB satt...
R

Richard

Hallo Freunde,

ich habe seid einigen Monaten mein Führerschein und möchte demnächst ein Auto kaufen.

Ich habe die Verspätungen der DB satt und werde jetzt auch zur Arbeit mit dem Auto fahren. Hab gestern 2 Stunden in der Kälte gewartet bis die Bahn kam. Das ist jetzt garnicht mehr so lustig.

Nun möchte ich mal kurz noch wissen, wie ich mein Wagen versichern soll.

Ich kenne mich damit garnicht aus aber habe mal was von der Haftpflicht, Teilkasko und der Vollkaskoversicherung gehört.

Eigentlich sagen die Namen zwar für was di Versicherungen da stehen aber so ganz klar wird das mir trotzdem nicht.

Auch vielen anderen Fahrzeughaltern ist das nicht klar weil viele meine Frage nicht beantworten konnten.

In jedem Fall denke ich das es vor dem Abschluss einer neuen Verssicherung wichtig ist, die genauen Leistungsgrenzen einer Versicherung zu kennen.

Daher meine Frage: Woran unterscheiden sich HAftpflicht,- Teilkasko und Vollkaskoversicherungen ?

Danke!

Richard
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Richard

Eine Haftpflichtversicherung, wie der nach auch sagt, ist eine Haftpflichtversicherung, die man abschließen muss, um überhaupt ein Auto auf öffentlichen Strassen fahren zu dürfen.

Dazu bist du verpflichtet.

Diese Haftpflichtversicherung kommt für alle Schäden auf, die du mit dem Wagen dritten gegenüber verursacht.

Diese Versicherung deckt Schäden bis zu einer bestimmen Höhe, die im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls, bei anderen entstehen.