USA Schuldenkrise und Börse

Diskutiere USA Schuldenkrise und Börse im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, nicht nur die Europäer oder Griechenland hat derzeit große Wirtschaftsprobleme sondern auch die Wletmacht USA kämpft derzeit...
M

Money

Hallo Zusammen,

nicht nur die Europäer oder Griechenland hat derzeit große Wirtschaftsprobleme sondern auch die Wletmacht USA kämpft derzeit mit großen Schuldenkrisen.

Theoretisch ist schon in Kürze Schluss mit lustig den die Schuldenobergrenze liegt derzeit bei 14,3 Billionen Dollar.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie die Börse davon betroffen wird.

Welche Schritte müssen die Amerikaner nun stellen damit die Wirtschaft wieder boomt und die Konjuktur sich verbessert?

Muss USA genauswo wie Griechenland sparen oder haben die noch andere Türen auf die man noch eingehen könnte?

Welche Börsen werden hier von betroffen?

Was sollten Aktionäre in so einem Fall tun?

Gebt mir mal bitte ein paar Ratschläge damit ich auch weiss wie ich reagieren soll.

Danke.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

ich glaube, dass die rasante Entwicklung im Südostasien, vor allem in China, hat zu der ganzen Krise in der westlichen Welt geführt.
Die Chinesen können der westlichen Welt noch mehr Kopfzerbrechen verursachen.

Schließlich operieren die Chinesen mit Dollar und Euro in der ganzen Weltwirtschaft.

Wenn die Chinesen es wollten, könnten sie die ganze Finanzwelt durcheinander bringen in dem sie z.B., bestimmte Wert unterstützen oder andere Werte abwerten.

Ich sehe eine sehr große Gefahr. Dies ist dem Amerikaner und der Europäer sehr wohl bekannt und macht große Kopfzerbrechen.

Wo haben die USA die Schulden gemacht? mit großer Wahrscheinlichkeit bei den Chinesen.

Früher, als die USA und die Westeuropäer Ihre Gelder bei den reichen Arabern holten, waren sie sicher, dass diese Schulden auch langfristig sicher waren und die Araber ihre Gelder nicht plötzlich abhoben.

Diese Gefahr besteht aber jetzt bei den Chinesen.

Es dauert auch nicht lange, dass in absehbarer Zeit der Dollar und Euro keine wichtige Rolle in der Weltwirtschaft spielen werden.
 
Thema:

USA Schuldenkrise und Börse

Sucheingaben

USA schuldenkrise

USA Schuldenkrise und Börse - Ähnliche Themen

  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

    Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
  • zusätzliches Einkommen

    zusätzliches Einkommen: Hallöchen, ich träume davon zusätzliches Einkommen zu schaffen. Leider weiß ich nicht, wie ich das verwirklichen kann. Habt ihr ein paar Ideen?
  • Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?

    Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, wie das so funktioniert mit Zahnspangen und den Zahnlücken. Es ist nämlich so, dass ich...
  • Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?

    Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?: Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen ist leider der Hochstuhl meiner kleinen Tochter kaputtgegangen. Glaubt ihr, kann man das bei der...
  • Similar threads

    • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

      Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
    • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

      Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
    • zusätzliches Einkommen

      zusätzliches Einkommen: Hallöchen, ich träume davon zusätzliches Einkommen zu schaffen. Leider weiß ich nicht, wie ich das verwirklichen kann. Habt ihr ein paar Ideen?
    • Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?

      Zahnzusatzversicherung für Zahnspange um Zahnlücke zu richten?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, wie das so funktioniert mit Zahnspangen und den Zahnlücken. Es ist nämlich so, dass ich...
    • Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?

      Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?: Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen ist leider der Hochstuhl meiner kleinen Tochter kaputtgegangen. Glaubt ihr, kann man das bei der...
    Top