Verbrecher Schufa

Diskutiere Verbrecher Schufa im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Habe neulich herausgefunden durch Zufall, dass die Schufa eine Art private Organisation ist, also nicht vom Staat beauftragt oder Ähnliches...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
103
Habe neulich herausgefunden durch Zufall, dass die Schufa eine Art private Organisation ist, also nicht vom Staat beauftragt oder Ähnliches..
Diese Leute haben unser aller Daten, Informationen, ALLES was wichtig ist und wir wissen nicht, was sie sonst alles damit machen! Was, wenn sie auch personalisierte Infos verkaufen an werbetreibende? Man weiß es nicht!

Außerdem kann man sich dagegen nicht wehren. Keine Schufa - kein Kredit - kein Haus - kein Auto - ..... Ein Teufelskreis! Müsste da nicht mal etwas anderes passieren?
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
124
Ort
Nürnberg
Das hast du JETZT erst rausgefunden? Sorry, aber das ist irgendwie ganz schön süß - und naiv!

Ob man das jetzt so populistisch und reißerisch "Verbrecher" nennen muss, ich weiß ja nicht .... denn die bewegen sich damit ja total im rechtlichen und legalem Rahmen.
Auch wenn, und da stimme ich dir voll und ganz zu, das einfach unter aller Sau ist. Andererseits, ich weiß auch nicht, ob ich wollen würde, dass der Staat alles über meine Kreditwürdigkeit und so weiter weiß.

In Hessen überprüfen die ja gerad zum Beispiel ganz viele Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden udn ernten zu recht Kritik daran, dass die auch Schufa Check machen wollen: https://www.fr.de/rhein-main/testartikel-hessens-minister-beuth-will-umstrittenen-schufa-check-zr-13199276.html

Naja, und natürlich sichern Banken sich vor einer Kreditvergabe erst mal ab, ob die Person denn auch Kreditwürdig ist. Und wenn du's nicht bist, es gibt inzwischen einige Kredite, die ohne einen Check deines Schufa Enitrags laufen, die sind dann aber dementsprechend teurer: https://www.kreditohneschufa-test.de/sofortkredit-ohne-schufa-in-24-stunden/
 
Thema:

Verbrecher Schufa

Sucheingaben

schufa verbrecher

,

die schufa ist eie verbrecherorganisation

Verbrecher Schufa - Ähnliche Themen

  • Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?

    Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?: Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist ein Kredit, bei dem die Bonität des Kreditnehmers nicht über die Schufa geprüft wird. Das bedeutet, dass der...
  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

    Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Khaddafi als Verbrecher gesucht

    Khaddafi als Verbrecher gesucht: Durch ein Urteil des Weltstrafgerichjtes wird der Lybische Staatsoberhaupt als Verbrecher gesucht! Arcor.de - Aktuell - Aktuell
  • Similar threads

    • Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?

      Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?: Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist ein Kredit, bei dem die Bonität des Kreditnehmers nicht über die Schufa geprüft wird. Das bedeutet, dass der...
    • Kredit trotz schlechter Schufa?

      Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
    • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

      Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
    • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

      Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
    • Khaddafi als Verbrecher gesucht

      Khaddafi als Verbrecher gesucht: Durch ein Urteil des Weltstrafgerichjtes wird der Lybische Staatsoberhaupt als Verbrecher gesucht! Arcor.de - Aktuell - Aktuell
    Top