Von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung

Diskutiere Von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich möchte in Zukunft von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung wechseln. Für mehr Service und...
M

Money

Hallo Leute,

ich möchte in Zukunft von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung wechseln. Für mehr Service und andere Vorteile soll es sich definitiv lohnen. Man zahlt zwar bei Krankheit etwas mehr aber das ist es mir Wert.

Jetzt würde ich aber gerne mal wissen welche Voraussetzungen man erfüllen muss um in die private KV aufgenommen zu werden?
Kann jeder in die private KV wenn er möchte?

Wenn ich in die Private KV aufgenommen werde, wie ist es mit dem Rückkehr auf die gesetzliche KV zurück?
Gibt es da probleme oder darf man jederzeit in die gesetzliche Krankenversucherung zurück?

Bedanke mich schonmal im Voraus.

Money
 
M

MeDo

Hallo Money,

wenn du genug verdienst das du nur noch freiwillig gesetzlich krankenversichert bist, hast du natürlich die Möglichkeit in die private Krankenversicherung beizutreten.

Die privaten Krankenversicherungen haben keinen Pflicht dich anzunehmen und deshalb achten die auch auf das einkommen.
Wenn du also genug verdienst dann kannst du dich mal bei einem beraten lassen.

Du kannst jederzeit wieder auf die gesetzliche KV zurückj wenn du die private KV kündigen kannst.
 
Thema:

Von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung

Sucheingaben

von gesetzlicher krankenkasse in private krankenkasse

Von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

    Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
  • Optimierung der Performance von WordPress-Website

    Optimierung der Performance von WordPress-Website: Hallo, wer von euch kann mir sagen, wie ich meine WordPress Seite optimieren kann? Ich möchte die Performance optimieren. Da ich mich aber nicht...
  • Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse

    Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse: Hallo, ich überlege, ob es sich für mich lohnt, von der gesetzlichen Krankenkasse in die private zu wechseln (Voraussetzung sind gegeben)...
  • Zurück von der privaten KV zur gesetzlichen KV

    Zurück von der privaten KV zur gesetzlichen KV: Hallo Zusammen, die meisten Selbsständigen lassen sich ja privat versichern da die davon mehr profitieren können. Wenn die aber aus...
  • Similar threads

    Top