Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?

Diskutiere Wann bekommt man einen Gründungszuschuss? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Wann bekommt man als Existenzgründer einen Gründungszuschuss braucht man oder muss man erst einen Gewissen Kapital nachweisen oder geht...
G

Gast

Hallo,

Wann bekommt man als Existenzgründer einen Gründungszuschuss braucht man oder muss man erst einen Gewissen Kapital nachweisen oder geht das erst automatisch nach einer gewissen Zeitspanne.

Ich habe ja eine Firma gegründet und brauche jetzt noch einen Gründungszuschuss ich freue mich schon auf eure Meinung dazu und bitte gleichzeitig um Rat.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

am häufigsten, wenn man längerer Zeit Erwerbslos ist und aus dieser Situation rauskommen will, bekommen man Gründungszuschüsse.

Dafür müssen aber vorher größere Hürden genommen werden.

Es muss ein Konzept erstellt und von einem Berater gesegnet werden.

Erst danach entscheidet die Behörde, ob sie Zuschüsse zahlen will oder nicht.

Schließlich wird ganz genau beurteilt, welche Aussichten auf Erfolg eine Selbständigkeit hat.

In der Regel erhält man 6 Monate in manchen Fällen bis 1 Jahr die Bezüge ausgezahlt, die man vor einer Selbständigkeit bezogen hat.

Auch die Hälfte des Krankenkassenbeitrages wird erstattet.

Nach 6 Monaten bzw. 1 Jahr muss man der Behörde zahlen vorlegen um überhaupt beurteilen zu können, ob das Unternehmen weiterhin erfolg haben wird oder nicht.

Gruß
 
Thema:

Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?

Sucheingaben

existenzgründerzuschuss 2012

,

wer bekommt existenzgründerzuschuss

,

wer bekommt gründerzuschuss

,
warum benötigt man einen gründungszuschuß
, wann bekommt man einen existenzgründungszuschuss, warum gründerzuschuss, wann bekommt man gründungszuschuss, wann bekommt man gründerzuschuss, wann bekommt man einen gründungszuschuss, gründerzuschuss wann, gründerzuschuss 2012 forum, gründungszuschuss 2012, existenzgründerzuschuss erfahrungen, gründungszuschuss 2012 forum, warum gründungszuschuß, wer bekommt gründungszuschuss, wo bekommt man existenzgründerzuschüsse, bekommt man noch existenzgründungszuschuss, wer bekommt einen existenzgründungszuschuss, gründungszuschuss darlehnen, gründerzuschuss 2012 erfahrungen, existenzgründerzuschuss 2012 erfahrungen, gründerzuschuss 2012, wann erhält man einen Gründerzuschuss, wann bekommt man einen existenzgründerzuschuss

Wann bekommt man einen Gründungszuschuss? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

    Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
  • Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?

    Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?: Hi, Wird mein dispo erst freigeschaltet nachdem gewisse beiträge über die bank gelaufen sind oder ist es auch möglich das ein Konto sofort nach...
  • Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?

    Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?: Hallo Zusammen, ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

      Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
    • Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?

      Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?: Hi, Wird mein dispo erst freigeschaltet nachdem gewisse beiträge über die bank gelaufen sind oder ist es auch möglich das ein Konto sofort nach...
    • Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?

      Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?: Hallo Zusammen, ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen...
    Top