N
Neo
Hallo Zusammen,
ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen Einnahmen hab.
Meine Mutter hat leider eine Behinderung und kann nicht arbeiten. Mein Vater verdient im Monat knapp 1500 Euro Netto iund versorgt die Familie.
Das Geld reicht aber noch knapp so aus.
Ich gehe zwar derzeit auf eine 400 Euro Basis Job doch die muss ich leider aufgeben wenn ich mein Studium anfange.
Ich werd zwar später noch eine andere 400 Euro Job finden doch bis dahin möchte ich erstmal Bafög beantragen.
Wie kommt man nun an den Höchstsatz ran?
Hat das nur was mit den Einkommen der Eltern was zu tun?
Oder kommen hier noch andere Faktoren ins Spiel?
Wo kann ich das eigentlich nachlesen, wann man den Höchstsatz kriegt usw.?
Kann mir das jemand kurz erklären bitte?
Dankeschön!
Neo
ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen Einnahmen hab.
Meine Mutter hat leider eine Behinderung und kann nicht arbeiten. Mein Vater verdient im Monat knapp 1500 Euro Netto iund versorgt die Familie.
Das Geld reicht aber noch knapp so aus.
Ich gehe zwar derzeit auf eine 400 Euro Basis Job doch die muss ich leider aufgeben wenn ich mein Studium anfange.
Ich werd zwar später noch eine andere 400 Euro Job finden doch bis dahin möchte ich erstmal Bafög beantragen.
Wie kommt man nun an den Höchstsatz ran?
Hat das nur was mit den Einkommen der Eltern was zu tun?
Oder kommen hier noch andere Faktoren ins Spiel?
Wo kann ich das eigentlich nachlesen, wann man den Höchstsatz kriegt usw.?
Kann mir das jemand kurz erklären bitte?
Dankeschön!
Neo