Wann kann man eine Aktie Zeichnen?

Diskutiere Wann kann man eine Aktie Zeichnen? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bekomme erst dann mit wenn ein Unternehmen seine Aktien bereits auf der Börse handelt. Da hat auch der Preis der Aktie bereits...
G

Gast

Hallo,

ich bekomme erst dann mit wenn ein Unternehmen seine Aktien bereits auf der Börse handelt.

Da hat auch der Preis der Aktie bereits seinen Höchstpunkt erreicht.

Ich möchte aber Aktien kaufen oder Zeichnen, bevor ein Unternehmen seine Aktien in der Börse handelt. Wo kann man dies erfahren?

Wie lange vorher kann man eine Aktie Zeichnen? Muss ich eine Aktie kaufen wenn ich diese Zeichne?

Wer legt überhaupt de Preis der Aktien eines Börsenneulinges fest?

Muss ein Unternehmen sich in einer Aktiengesellschaft verwandeln wenn sie vor hat auf der Börse gehandelt zu werden?

Wie viel Aktien darf ein Unternehmen aus seinem Kapital machen?

Gibt es eine Liste der Firmen die vorhaben innerhalb einer festgelegten Periode in die Börse zu gehen?

Ich bitte um Eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, lieber Gast

Aktien eines Unternehmens vor der Börseneinführung bestellen, nennt man Zeichnen von Aktien.

Angenommen das Unternehmen XY hat vor Bargeld von der Börse zu holen, weil sie mehr Geld für das Unternehmen benötigt.

Deshalb beschließt sie einen gewissen Anteil ihres Unternehmens in Aktien zu zerlegen und gibt vor dem Börsenauftritt bekannt, dass sie z.B. am 01. März 2012 ihre Aktien auf der Börse dem Handel anbieten wird.

Sie legt einen bestimmten Preis für ihre Aktie fest.

Das Unternehmen erteilt einer oder mehrere Banken ihre Aktien auf die Börse zu bringen.

Die Bank sagt der Börsenaufsicht, dass sie die Aktien des Unternehmens XY für den Wert Z auf die Börse bringen will.

In der Presse wir der Börseneintritt bekannt gegeben und auch der Einführungspreis der Aktie wird mitgeteilt.

Börsen interessierte holen sich die Informationen über das Unternehmen und wenn sie vom Unternehmen, dessen Philosophie überzeugt sind, dann bestellten sie bei der vertreibenden Bank eine gewisse Anzahl der Aktien, in der Hoffnung, dass die Aktien entweder bei der Börseneinführung oder später hohe Gewinne abwerfen, sie dann gewinnbringend zu verkaufen.

Wenn du vor hast Aktien des Unternehmens XY für einen Wert von Z vor der Börseneinführung kaufen willst, dann bestellst du bei der Bank die Aktien und somit hast die Aktien gezeichnet.

Wenn du glück hast kaufst du die Aktie für einen viel niedrigen Wert als diese bereits am ersten Tag auf der Börse gehandelt wird.

Zeichen kannst du die Aktie allerdings über deine Eigene Bank.

Viel Erfolg

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, Hamasor

vielen herzlichen dank für die aufklärenden Infos.

Ich wusste bisher nichts mit dem Begriff Zeichnen von Aktien.

Aber jetzt bin ich dank deiner ausführlichen Infos aufgeklärt. Fein von dir.

Ich glaube, ich werde hier vieles lernen.

Bitte mach weiter so.

Gruß
 
Thema:

Wann kann man eine Aktie Zeichnen?

Sucheingaben

facebook aktien zeichnen

,

facebook aktie zeichnen

,

facebook zeichnen

,
was kostet eine facebook aktie
, was kostet die facebook aktie, was kostet facebook aktie, was kosten facebook aktien, wieviel kostet eine facebook aktie, facebook aktien zeichnen 2012, was wird eine facebook aktie kosten, facebook börsengang zeichnen, aktien facebook zeichen, facebook zeichen aktie, facebook zeichnen aktien, wie viel kostet eine facebook aktie, aktien facebook zeichnen, wie facebook aktien zeichnen, facebook aktie kostet, wie teuer ist die facebook aktie , was kostet facebookaktie, facebook aktien kaufen preis, was kostet eine aktie von facebook, facebook aktie zeichen, wo kann ich facebook aktien zeichnen, wieviel kostet die facebook aktie

Wann kann man eine Aktie Zeichnen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man Doppeltehausführungkosten geltend machen?

    Wann kann man Doppeltehausführungkosten geltend machen?: Hallo, Ich wohne in Aschaffenburg und muss öfters für mehrere Wochen in Dortmund arbeiten. Auf längere Frist ist die Fahrerei zwischen...
  • Wann kann man sich selbst versichern?

    Wann kann man sich selbst versichern?: Hallo Leute, ich konnte aufgrund unserer Kinder die letzten 8 Jahre nicht arbeiten und war in der Zeit bei meinem Ehemann zusammen versichert...
  • Wann kann man eine AG gründen?

    Wann kann man eine AG gründen?: Hallo Zusammen, es gibt ja heutzutage sehr viele GmbH´s und Einzelunternehmer doch von den anderen Gesellschaftsformen hört man sehr wenig. Zum...
  • Wann kann man ein Stellenangebot vom Arbeitsamt ablehnen?

    Wann kann man ein Stellenangebot vom Arbeitsamt ablehnen?: Hallo, muss ich eigenlich wirklich JEDES Jobangebot vom Arbeitsamt annehmen oder hab ich auch die Möglichkeit es abzulehnen?
  • Wann kann man im Zivilprozess Befangenheit des Richters beantragen?

    Wann kann man im Zivilprozess Befangenheit des Richters beantragen?: Dürfen das Privatpersonen überhaupt oder kann solch ein Antrag nur ein vertretender Anwalt stellen?
  • Similar threads

    Top