Wann kann man sich selbst versichern?

Diskutiere Wann kann man sich selbst versichern? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich konnte aufgrund unserer Kinder die letzten 8 Jahre nicht arbeiten und war in der Zeit bei meinem Ehemann zusammen versichert...
C

Cash

Hallo Leute,

ich konnte aufgrund unserer Kinder die letzten 8 Jahre nicht arbeiten und war in der Zeit bei meinem Ehemann zusammen versichert.
Nun möchte ich aber wieder selbstversichert werden.
Aber ich vermute mal das mein Einkommen da nicht ausreicht.

Wegen den Kindern kann ich noch keine Vollzeit Arbeit übernehmen und arbeite daher nur auf 400 Euro Basis.

Mein Arbeitgeber meinte das er einen Betrag an die Knappschaft zahlt doch das reicht wohl nicht damit ich mich selbst versichern kann.

Ab wann kann ich mich selbst krankenversichern?

Was muss ich dafür verdienen?

Reicht da eine 400 Euro job aus oder brauche ich da etwas mehr?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denk wenn du verheiratet bist kannst du eine 400 Euro Job annehmen und die Familienversicherung weiterhin nutzen.
Ansonsten musst du die Beiträge für die KRankenversicherung aus der eigenen Tasche zahlen und bist dann auf deinen eigenen Namen versichert.
Du zahlst dann zwischen 70-80 Euro aber normalerweise müsste die Familienversicherung hier passen.

Normalerweise kann man bis 23 Jahre unter den Eltern versichert bleiben und muss dann selber die KV übernehmen. Bei Arbeitslosen zahlt das die Arge und weil du ein Ehemann hast sollte das auch über deinen Ehemann klappen.

Kannst uns aber gerne einen Feedback geben wenn es anders ist.

Danke!
 
Thema:

Wann kann man sich selbst versichern?

Sucheingaben

selbst versichert mit 400 euro

,

ab welchen beitrag kann ich mich selbst versichern

,

selbst versichern

,
kann man sich selber versichern
, sich selber versichern, ab wann muss man sich selnbst versichern, ab wann muss man sich selber versichern, familienversicherung wann muss man sich selbst versichern, selbst versichern ab 17, wann ist man selbst versichert, kann ich mich mit 17 selber versichern , selbst versichert jetzt, wie kann ich mich auf mich selber versichern, bei job selber versichern, ab wann muss ich mich selbst krankenversichern, wannmuss ich mich selbst krankenversichern, ann ich mich selber krankenversichern kosten, kann ich mich selber versichern, ab wann ist man selbstversichert, ab wann muß man sich selbstversichern , selbst versichert, bin 2 wochen familienversichert kann ich 400 euro job annehmen und mich selbst versichern, was muss man verdienen um sich selbst versichern zu können, kann ich mich nicht selber versichern, mit 17 selber versichern

Wann kann man sich selbst versichern? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man Doppeltehausführungkosten geltend machen?

    Wann kann man Doppeltehausführungkosten geltend machen?: Hallo, Ich wohne in Aschaffenburg und muss öfters für mehrere Wochen in Dortmund arbeiten. Auf längere Frist ist die Fahrerei zwischen...
  • Wann kann man eine Aktie Zeichnen?

    Wann kann man eine Aktie Zeichnen?: Hallo, ich bekomme erst dann mit wenn ein Unternehmen seine Aktien bereits auf der Börse handelt. Da hat auch der Preis der Aktie bereits...
  • Wann kann man eine AG gründen?

    Wann kann man eine AG gründen?: Hallo Zusammen, es gibt ja heutzutage sehr viele GmbH´s und Einzelunternehmer doch von den anderen Gesellschaftsformen hört man sehr wenig. Zum...
  • Wann kann man ein Stellenangebot vom Arbeitsamt ablehnen?

    Wann kann man ein Stellenangebot vom Arbeitsamt ablehnen?: Hallo, muss ich eigenlich wirklich JEDES Jobangebot vom Arbeitsamt annehmen oder hab ich auch die Möglichkeit es abzulehnen?
  • Wann kann man im Zivilprozess Befangenheit des Richters beantragen?

    Wann kann man im Zivilprozess Befangenheit des Richters beantragen?: Dürfen das Privatpersonen überhaupt oder kann solch ein Antrag nur ein vertretender Anwalt stellen?
  • Similar threads

    Top