M
MeDo
Hallo Zusammen,
es werden ja immer wieder neue Gelder gedruckt aber das hat ja auch eine Grenze und diese darf man halt nicht überschreiten den sonst verliert Geld automatisch an Wert.
Je mehr Geld ja im Umlauf ist desto wertloser ist diese Währung dann...
Das Geld geht ja irgendwo auch wieder zurück zur Staat und dann muss ja wieder neue Geld raus oder?
Ich möchte mal gerne wissen wann Geld gedruckt wird...
Also was muss geschehen damit die Zentralbank neue Geld drucken und freigeben kann?
Wie ist das eigentlich mit dem Euro?
Müssen alle Länder zustimmen das weiter Euro gedruckt werden darf oder wer regelt das ab?
Die anderen Länder mit eigener Währung klären das glaube ich mit dem Zentralbank ab.
Wann muss man neue Geld drucken also mehr Geld in Umlauf setzen?
Kennt sich jemand damit aus?
Danke!
es werden ja immer wieder neue Gelder gedruckt aber das hat ja auch eine Grenze und diese darf man halt nicht überschreiten den sonst verliert Geld automatisch an Wert.
Je mehr Geld ja im Umlauf ist desto wertloser ist diese Währung dann...
Das Geld geht ja irgendwo auch wieder zurück zur Staat und dann muss ja wieder neue Geld raus oder?
Ich möchte mal gerne wissen wann Geld gedruckt wird...
Also was muss geschehen damit die Zentralbank neue Geld drucken und freigeben kann?
Wie ist das eigentlich mit dem Euro?
Müssen alle Länder zustimmen das weiter Euro gedruckt werden darf oder wer regelt das ab?
Die anderen Länder mit eigener Währung klären das glaube ich mit dem Zentralbank ab.
Wann muss man neue Geld drucken also mehr Geld in Umlauf setzen?
Kennt sich jemand damit aus?
Danke!