Warum in Edelmetalle investieren?

Diskutiere Warum in Edelmetalle investieren? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, macht es zur Zeit Sinn, in Edelmetalle zu investieren oder doch lieber in Aktien-Fond´s? Wenn ja, in welches Metall? Gold oder Silber oder...
K

Kuli

Hallo, macht es zur Zeit Sinn, in Edelmetalle zu investieren oder doch lieber in Aktien-Fond´s? Wenn ja, in welches Metall? Gold oder Silber oder worein kann man außer Platin investieren? Danke

S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Hello!

Ja, meiner Meinung nach macht es schon auf jeden Fall Sinn zum aktuellen Zeitpunkt in Edelmetalle zu investieren. Besonders Gold halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für eine geeignete Anlagemöglichkeit. Ich selbst habe ja auch erst kürzlich bei http://www.bullion-investor.com/gold/tscherwonetz#preisvergleich ein paar Goldmünzen als Anlage bei einem günstigen Münzhändler bestellt und jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Generell bin ich ja der Ansicht, dass man damit immer noch mehr Profit herausholen kann als beispielsweise mit Aktien, Binären Optionen etc.

Lieben Gruß

Thema:

Warum in Edelmetalle investieren?

Warum in Edelmetalle investieren? - Ähnliche Themen

• Warum sind bestimmte Vape-Marken so viel beliebter als andere?

Warum sind bestimmte Vape-Marken so viel beliebter als andere?: Hallo zusammen, mir fällt auf, dass manche Marken extrem präsent sind, während andere kaum Beachtung finden. Liegt das nur am Marketing oder gibt...
  • Risikovoranfrage bei der Berufsunfähigkeitsversicherung: Warum dieser Schritt über Ihre Absicherung entscheidet

Risikovoranfrage bei der Berufsunfähigkeitsversicherung: Warum dieser Schritt über Ihre Absicherung entscheidet: Die Berufsunfähigkeitsversicherung gehört zu den wichtigsten privaten Absicherungen überhaupt, denn sie schützt Ihr Einkommen, wenn Sie Ihren...
  • Monopol: Wie Marktmacht deine Finanzen beeinflusst und warum du genauer hinschauen solltest

Monopol: Wie Marktmacht deine Finanzen beeinflusst und warum du genauer hinschauen solltest: Ein Monopol begegnet uns im Alltag häufiger, als viele vermuten. Ob bei digitalen Plattformen, Energieversorgern oder bestimmten Dienstleistungen...
  • PayPal-Abbuchungen mit Boulevard Royal: Warum plötzlich Luxemburg auf dem Kontoauszug steht

PayPal-Abbuchungen mit Boulevard Royal: Warum plötzlich Luxemburg auf dem Kontoauszug steht: Viele Verbraucher kennen die Situation: Man wirft einen Blick auf den Konto- oder Kreditkartenauszug und entdeckt eine Abbuchung mit einer...
  • Fahrradcodierung – warum sie heute wichtiger ist denn je

Fahrradcodierung – warum sie heute wichtiger ist denn je: Fahrraddiebstahl ist längst kein Randproblem mehr, sondern eine alltägliche Realität für Millionen von Radfahrerinnen und Radfahrer in Europa. Pro...