Was alles zählt zu einer chronischen Erkrankung?

Diskutiere Was alles zählt zu einer chronischen Erkrankung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, es heißt, alle Patienten, die an einer chronischen Erkrankung leiden, müssen keine Praxisgebühr und auch keine Eigenbeiträge zu den...
G

Gast

Hi,

es heißt, alle Patienten, die an einer chronischen Erkrankung leiden, müssen keine Praxisgebühr und auch keine Eigenbeiträge zu den Medikamenten zahlen.

Jetzt meine Frage an die Schlauen in der Runde: Was alles zählt zu einer chronischen Krankheit? Stimmt die obige Behauptung? Kann die eine Kasse eine Krankheit als Chronisch akzeptieren eine andere Kasse aber nicht? Wer definiert was chronisch ist und was nicht?

danke im Voraus für die Mühe und die vielen Beiträge.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

ich kann nur folgendes sagen.

Alle Krankheiten, die nicht mehr heilbar sind und über einen Zeitraum von mehr als 1 Jahr andauern.

Sicherlich die Krankenkassen haben ihre eigenen Festlegungen.

Schließlich bei denen geht es um Bares.

Es stimmt, dass Chronisch Kranke keine Zuzahlungen an den Medikamenten zu zahlen haben.

Aber die Praxisgebühr müssen sie zahlen.

Gruß
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

Hier die wichtigsten chronischen Erkrankungen:

Koronare Herzkrankheit, Asthma, Parkinson, Brustkrebs, Diabetes mellitus,Endometriose, Multiple Sklerose, Apoplex, Alkoholismus, Demenz, Epilepsie, Gicht, Rheuma, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn sind nur einige Beispiele.

Gruß
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Also ich muss ja sagen, dass ich auch unter Rheuma leide und mein Vorredner ja von einer chronischen Erkrankung gesprochen hat. Ja, man muss sagen, dass Rheuma schon eine chronische Erkrankung ist, aber sie ist heilbar. Sprich, man kann etwas gegen diese Krankheit unternehmen und das ist auch gar nicht so schwer. So nutze ich bei meiner Rheuma-Erkrankung Grünlippmuscheln, diese erwerbe ich in der Regel bei https://gdp.ch/nahrungsergaenzung-superfood/gruenlippmuschel/ und bin damit auch sehr zufrieden. Dadurch sind meine Beschwerden so gemildert, dass ich mein Rheuma kaum noch spüre. Ansonsten kann ich aber auch noch CBD ÖL empfehlen, das könnte auch noch helfen.
 
Thema:

Was alles zählt zu einer chronischen Erkrankung?

Sucheingaben

was zählt zu chronischen krankheiten

,

was zählt zu chronischen erkrankungen

,

was zählt als chronische erkrankung

,
was zählt unter chronische krankheiten
, was zählt unter chronisch krank, was zählt zu den chronischen erkrankungen, praxisgebühr chronischer erkrankung, Chronisch krank was gehört dazu?, was zählt als chronische krankheit, wer zählt unter chronisch krank, was gehört zu den chronischen krankheiten, was sind alles chronische krankheiten, chronische krankheiten forum, was gehört zu chronische krankheiten, was zählt zu chronischer krankheit, was zählt alles zu chronischen erkrankungen, chronisch krank was zählt dazu, muster 55, was zählt alles zu den chronischen krankheiten, was zählt alles zu cronisch, was zählt unter chronischen krankheiten, was gehört zu chronischen krankheiten, praxisgebühr bei chronischer krankheit, praxisgebühr bei chronischer erkrankung, chronische erkrankungen praxisgebühr

Was alles zählt zu einer chronischen Erkrankung? - Ähnliche Themen

  • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

    Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
  • Was man alles im Internet kaufen kann..

    Was man alles im Internet kaufen kann..: Guten Morgen Zusammen, ich habe gerade bei einer Suche auf Google die Seite gefunden, wo man Cannabissamen kaufen kann. Darf man sowas? Und wenn...
  • Was soll in eine Beförderungsrede alles rein?

    Was soll in eine Beförderungsrede alles rein?: Hei, ich wurde bei uns in der Kanzlei gerade zum Junior Partner befördert. Zum Anlass gibt es ein kleines Sektfrühstück in unserer Abteilung bei...
  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

    Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Was kann man als Arbeiter alles vom Steuer absetzen?

    Was kann man als Arbeiter alles vom Steuer absetzen?: Hallö, ich würde gerne wissen, was man als Arbeiter so alles von der Steuer absetzen kann. Gibt es irgendwo eine Liste, aus der man entnehmen...
  • Similar threads

    • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

      Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
    • Was man alles im Internet kaufen kann..

      Was man alles im Internet kaufen kann..: Guten Morgen Zusammen, ich habe gerade bei einer Suche auf Google die Seite gefunden, wo man Cannabissamen kaufen kann. Darf man sowas? Und wenn...
    • Was soll in eine Beförderungsrede alles rein?

      Was soll in eine Beförderungsrede alles rein?: Hei, ich wurde bei uns in der Kanzlei gerade zum Junior Partner befördert. Zum Anlass gibt es ein kleines Sektfrühstück in unserer Abteilung bei...
    • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

      Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
    • Was kann man als Arbeiter alles vom Steuer absetzen?

      Was kann man als Arbeiter alles vom Steuer absetzen?: Hallö, ich würde gerne wissen, was man als Arbeiter so alles von der Steuer absetzen kann. Gibt es irgendwo eine Liste, aus der man entnehmen...
    Top