Was alles zählt zu einer chronischen Erkrankung?

Diskutiere Was alles zählt zu einer chronischen Erkrankung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, es heißt, alle Patienten, die an einer chronischen Erkrankung leiden, müssen keine Praxisgebühr und auch keine Eigenbeiträge zu den...
G

Gast

Hi,

es heißt, alle Patienten, die an einer chronischen Erkrankung leiden, müssen keine Praxisgebühr und auch keine Eigenbeiträge zu den Medikamenten zahlen.

Jetzt meine Frage an die Schlauen in der Runde: Was alles zählt zu einer chronischen Krankheit? Stimmt die obige Behauptung? Kann die eine Kasse eine Krankheit als Chronisch akzeptieren eine andere Kasse aber nicht? Wer definiert was chronisch ist und was nicht?

danke im Voraus für die Mühe und die vielen Beiträge.

Gruß

hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich kann nur folgendes sagen.

Alle Krankheiten, die nicht mehr heilbar sind und über einen Zeitraum von mehr als 1 Jahr andauern.

Sicherlich die Krankenkassen haben ihre eigenen Festlegungen.

Schließlich bei denen geht es um Bares.

Es stimmt, dass Chronisch Kranke keine Zuzahlungen an den Medikamenten zu zahlen haben.

Aber die Praxisgebühr müssen sie zahlen.

Gruß

Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Hier die wichtigsten chronischen Erkrankungen:

Koronare Herzkrankheit, Asthma, Parkinson, Brustkrebs, Diabetes mellitus,Endometriose, Multiple Sklerose, Apoplex, Alkoholismus, Demenz, Epilepsie, Gicht, Rheuma, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn sind nur einige Beispiele.

Gruß

Thema:

Was alles zählt zu einer chronischen Erkrankung?

Sucheingaben

was zählt zu chronischen krankheiten

,

was zählt zu chronischen erkrankungen

,

was zählt als chronische erkrankung

,
was zählt unter chronische krankheiten
, was zählt unter chronisch krank, was zählt zu den chronischen erkrankungen, praxisgebühr chronischer erkrankung, wer zählt unter chronisch krank, was zählt als chronische krankheit, Chronisch krank was gehört dazu?, was gehört zu den chronischen krankheiten, was sind alles chronische krankheiten, chronische krankheiten forum, was zählt zu chronischer krankheit, was gehört zu chronische krankheiten, chronische erkrankungen praxisgebühr, was zählt alles zu chronischen erkrankungen, chronisch krank was zählt dazu, was zählt alles zu den chronischen krankheiten, was zählt alles zu cronisch, praxisgebühr bei chronischer erkrankung, praxisgebühr bei chronischer krankheit, was gehört zu chronischen krankheiten, was zählt unter chronischen krankheiten, zählt heroinsucht als chronische erkrankung

Was alles zählt zu einer chronischen Erkrankung? - Ähnliche Themen

• Was soll in eine Beförderungsrede alles rein?

Was soll in eine Beförderungsrede alles rein?: Hei, ich wurde bei uns in der Kanzlei gerade zum Junior Partner befördert. Zum Anlass gibt es ein kleines Sektfrühstück in unserer Abteilung bei...
  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Was kann man als Arbeiter alles vom Steuer absetzen?

Was kann man als Arbeiter alles vom Steuer absetzen?: Hallö, ich würde gerne wissen, was man als Arbeiter so alles von der Steuer absetzen kann. Gibt es irgendwo eine Liste, aus der man entnehmen...
  • Was muss ich bei der Steuererklärung 2011 und 2012 alles beachten?

Was muss ich bei der Steuererklärung 2011 und 2012 alles beachten?: Hi, Ivh hbe gerade min erstes Jahr als Büroangestellter hinter mir und muss für das Jahr 2011 die erste Steuererklärung abgeben. ich möchte...
  • Kleintransportunternehmen gründen was brauche ich alles?

Kleintransportunternehmen gründen was brauche ich alles?: Hallo und guten Tag, ich möchte gern ein Kleintransportunternehmen gründen und wüsste gerne, was ich ausser einem geeigneten Auto und einer...