Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit?

Diskutiere Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich möchte gerne ein kleines Projekt ins Lebens rufen, das eben auch ein wenig kostet. Ich habe zwar schon einiges angespart, aber mir...

1. #1 Ricardo25, 29.05.2017
    Ricardo25

Ricardo25 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne ein kleines Projekt ins Lebens rufen, das eben auch ein wenig kostet. Ich habe zwar schon einiges angespart, aber mir fehlen noch etwa 7.500 Euro, damit ich anfangen kann. Nun möchte ich aber nicht mehr warten und würde gerne einen Kredit aufnehmen.
    Womit komme ich besser bzw. günstig weg? Mit einem Bankkredit oder einem Privatkredit?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansakur, 30.05.2017
    hansakur

hansakur Benutzer

Hallo Ricardo,

so pauschal kann man gar nicht sagen, ob ein Bankkredit oder ein privater Kredit besser ist, es kommt immer auf die persönlichen Umstände und deine Bonität an.
    Bekommst du bei der Bank einen günstigen Kredit und hast eine positive Schufa/Bonität, dann würde ich diesen nehmen, denn häufig sind private Kredite teurer als Bankkredite. Grade wenn es um eine Unternehmensgründung geht könntest du auch beim Amt mal anfragen, ob du nicht einen Gründerzuschuss beantragen könntest.
    An deiner Stelle würde ich mich erst mal an dieser Stelle informieren, bevor du einen Kredit beantragst. Sollte das nicht klappen, dann würde ich einen Kreditvergleich machen.
    Guck mal, hier ist eine Infoseite, die das Pro und Kontra von privaten Darlehen beleuchtet, vielleicht hilft die dir ja weiter: http://www.weltderwunder.de/article...ivates-darlehen-was-ist-wann-die-bessere-wahl .

So oder so wünsche ich dir ganz viel Glück bei deinem Vorhaben!

4. #3 Sestell, 26.10.2017
    Sestell

Sestell Neuer Benutzer

Das kannst du pauschal nicht beantworten und kommt auf die direkten Kondition an, und die wiederrum hängen von deiner jeweiligen Situation ab. Da musst du einfach miteinander vergleichen ...

5. #4 RichardLorenz, 08.11.2017
    RichardLorenz

RichardLorenz Neuer Benutzer

Also meiner persönlichen Meinung nach sehe ich einen Privatkredit im Vorteil bzw. einen Kredit von privat. Warum? Bei einem Kredit aus privater Hand bekommt man neben guten Konditionen auch die Möglichkeit das Finanzierungsmodell mit Extras wie z.B. vorzeitiger Rückzahlung (Sondertilgung) ohne Kostennote uvm. auszustatten. Zudem werden private Kredite schufaneutral vergeben so das die Finanzierung nicht in der Schuf bzw. der eigenen Bonitätsauskunft verzeichnet wird. Unterm Strich kann man sagen das private Kredite meist zum einen sehr günstig vergeben werden können, zudem ist auch eine schnelle Realisierung möglich.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit?

Die Seite wird geladen...

Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit? - Ähnliche Themen

1. Finanztest: Kautionsversicherungen für Mieter ungeeignet

Finanztest: Kautionsversicherungen für Mieter ungeeignet: In der aktuellen Mai-Ausgabe stellt Finanztest fest, dass Kautionsversicherungen für Mieter ungeeignet sind. Daher raten die Tester der...
  2. Handeln für Anfänger, ist Social Trading da geeignet?

Handeln für Anfänger, ist Social Trading da geeignet?: Hi, da es unter euch bestimmt erfahrene Trader gibt die mir mit dem Thema helfen können frage ich einfach mal nach. Was haltet ihr von Social...
  3. Santander Ferrari Card geeignet?

Santander Ferrari Card geeignet?: Wenn das neue Jahr angefangen hat, wollte ich mir eine Kreditkarte zulegen.So zu sagen neues Jahr neues Glück. Die beiden Marktführer sind meiner...
  4. Geeignete Bank für Kreditaufnahme?

Geeignete Bank für Kreditaufnahme?: Hallo, bin auf der Suche nach einer Bank, um einen Kredit aufzunehmen. Nun wollte ich von euch mal wissen ob ihr da Empfehlungen habt, welche...
  5. Ist Harry Potter für Kinder unter 10 Jahren geeignet?

Ist Harry Potter für Kinder unter 10 Jahren geeignet?: Hallo, Als Erwachsener macht man sich kaum Gedanken über den Einfluss von Filmen auf die Kinder. Aber tatsächlch sind das,wa Kinder bis 10...