Was ist SF 25 ?

Diskutiere Was ist SF 25 ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, auch ich hätte eine Frage zu der Kfz Versicherung. Ich wollte von meinem Onkel den Wagen auf meinen Namen melden lassen und...
Z

Zinser

Hallo Leute,

auch ich hätte eine Frage zu der Kfz Versicherung.

Ich wollte von meinem Onkel den Wagen auf meinen Namen melden lassen und auch sein Prozente übernehmen.

Er kann aus gesundheitlichen Gründen leider kein Auto mehr fahren.

Habe mich über Google etwas über diese Übernahme informiert und habe folgendes gelesen:

Die Übernahme kann prinzipiell erfolgen jedoch können PRobleme auftreten wenn auf dem Wagen SF 25 abgedrückt ist.

Das war jetzt nicht wort wörtlich so aber ihr wisst bestimmt worum es geht.

Doch was soll diese SF 25 überhaupt bedeuten ?

Wo kann ich das auf meinem Wagen lesen ?

Steht das auf meiner Fahrzeugsschein oder woanders ? Habe da nämlich eben geguckt aber konnte leider nichts finden.

Kann mir jemand bitte kurz erklären was diese SF 25 überhaupt ist ?

Dankeschön!

Zinser
 
G

Gast

SF 25 Bedeutet, dass du 25 Jahre ohne Unfall gefahren bist

Hallo,

unter den Versicherungsgesellschaften werden die Daten der Autofahrer ausgetauscht.

Wenn du angenommen bei der Allianz versichert warst und hast dort 25 Jahre lang keine selbstverschuldete Unfälle gebaut hast, dann hast du eine SFJ (Schadens Freie Jahre) 25 Jahren.

Deine Prämie ist absolut topp und du liegst mit deiner SFK (Sachdens Freie Klasse) bei 30%. Wenn dur aber zu einer anderen Gesellschaft, aus elchen Gründen auch immer, gehst und dein Auto bei der neuen Gesellschaft verscihern willst, wird man dich fragen, wo du bisher versichert gewesen bist.

Sobald du deinen Namen und Geburtsdatum angibst, wird man herausfinden können, wie lange du keine selbstverschuldete Unfälle hattest und wie hoch deine SFJ bzw. SFK ist.

Ältere Leute, die kein Autos mehr fahren wollen oder drüfen, können ihre SFJ bzw. SFK einfach an Neulinge veraufen.

Gruß
 
Thema:

Was ist SF 25 ?

Sucheingaben

was bedeutet sf 25

,

was heißt sf 25

,

was bedeutet sf25

,
wie lan ge sf25
, wie lange bis sf 25, was ist sf25, wie lange bleibt man in sf25, wie lange dauert es bis ich SF 25 habe, wie lange sf25, SF 25 bedeutet

Was ist SF 25 ? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

    Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
  • Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?

    Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?: Beim Kauf von Kerzen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Qualität der Materialien: Achte auf hochwertige Materialien wie natürliches...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

      Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

      Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
    • Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?

      Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?: Beim Kauf von Kerzen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Qualität der Materialien: Achte auf hochwertige Materialien wie natürliches...
    Top