Was ist SF 25 ?

Diskutiere Was ist SF 25 ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, auch ich hätte eine Frage zu der Kfz Versicherung. Ich wollte von meinem Onkel den Wagen auf meinen Namen melden lassen und...
Z

Zinser

Hallo Leute,

auch ich hätte eine Frage zu der Kfz Versicherung.

Ich wollte von meinem Onkel den Wagen auf meinen Namen melden lassen und auch sein Prozente übernehmen.

Er kann aus gesundheitlichen Gründen leider kein Auto mehr fahren.

Habe mich über Google etwas über diese Übernahme informiert und habe folgendes gelesen:

Die Übernahme kann prinzipiell erfolgen jedoch können PRobleme auftreten wenn auf dem Wagen SF 25 abgedrückt ist.

Das war jetzt nicht wort wörtlich so aber ihr wisst bestimmt worum es geht.

Doch was soll diese SF 25 überhaupt bedeuten ?

Wo kann ich das auf meinem Wagen lesen ?

Steht das auf meiner Fahrzeugsschein oder woanders ? Habe da nämlich eben geguckt aber konnte leider nichts finden.

Kann mir jemand bitte kurz erklären was diese SF 25 überhaupt ist ?

Dankeschön!

Zinser
 
G

Gast

SF 25 Bedeutet, dass du 25 Jahre ohne Unfall gefahren bist

Hallo,

unter den Versicherungsgesellschaften werden die Daten der Autofahrer ausgetauscht.

Wenn du angenommen bei der Allianz versichert warst und hast dort 25 Jahre lang keine selbstverschuldete Unfälle gebaut hast, dann hast du eine SFJ (Schadens Freie Jahre) 25 Jahren.

Deine Prämie ist absolut topp und du liegst mit deiner SFK (Sachdens Freie Klasse) bei 30%. Wenn dur aber zu einer anderen Gesellschaft, aus elchen Gründen auch immer, gehst und dein Auto bei der neuen Gesellschaft verscihern willst, wird man dich fragen, wo du bisher versichert gewesen bist.

Sobald du deinen Namen und Geburtsdatum angibst, wird man herausfinden können, wie lange du keine selbstverschuldete Unfälle hattest und wie hoch deine SFJ bzw. SFK ist.

Ältere Leute, die kein Autos mehr fahren wollen oder drüfen, können ihre SFJ bzw. SFK einfach an Neulinge veraufen.

Gruß
 
Thema:

Was ist SF 25 ?

Sucheingaben

was bedeutet sf 25

,

was heißt sf 25

,

was bedeutet sf25

,
wie lange sf25
, wie lange dauert es bis ich SF 25 habe, wie lange bleibt man in sf25, was ist sf25, wie lange bis sf 25, wie lan ge sf25, SF 25 bedeutet

Was ist SF 25 ? - Ähnliche Themen

  • Was genau ist eine Deflation?

    Was genau ist eine Deflation?: Huhu, der Begriff Inflation ist mir bekannt und ich kann ihn auch erklären, aber was ist dann die Deflation? Google zeigt mir an, dass es sich um...
  • Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?

    Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?: Hey, kann mir wer erklären, was es mit der Long-Strangle Trading Strategie auf sich hat? Was ist der Unterschied zur Long-Straddle Trading...
  • Was ist eine Rürup – Rente

    Was ist eine Rürup – Rente: Hallo, weiß jemand von euch, was Rürup – Rente für eine Art von Rente ist? Ich habe vor kurzem zwei Herren beim Bäcker zugehört, als sie über das...
  • Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?

    Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?: Liebe Community! Mein Mann und ich wollen gerne ein Empanada-Restaurant/Imbiss eröffnen und haben schon ein wenig recherchiert. Meinen Schwager...
  • Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?

    Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?: Bitte um Rat: In meiner Arbeitsstätte (Druckerei) sind wir gerade dabei alte Druckmaschinen zu ersetzen und sogar komplett neue Modelle...
  • Similar threads

    • Was genau ist eine Deflation?

      Was genau ist eine Deflation?: Huhu, der Begriff Inflation ist mir bekannt und ich kann ihn auch erklären, aber was ist dann die Deflation? Google zeigt mir an, dass es sich um...
    • Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?

      Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?: Hey, kann mir wer erklären, was es mit der Long-Strangle Trading Strategie auf sich hat? Was ist der Unterschied zur Long-Straddle Trading...
    • Was ist eine Rürup – Rente

      Was ist eine Rürup – Rente: Hallo, weiß jemand von euch, was Rürup – Rente für eine Art von Rente ist? Ich habe vor kurzem zwei Herren beim Bäcker zugehört, als sie über das...
    • Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?

      Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?: Liebe Community! Mein Mann und ich wollen gerne ein Empanada-Restaurant/Imbiss eröffnen und haben schon ein wenig recherchiert. Meinen Schwager...
    • Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?

      Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?: Bitte um Rat: In meiner Arbeitsstätte (Druckerei) sind wir gerade dabei alte Druckmaschinen zu ersetzen und sogar komplett neue Modelle...
    Top