Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Diskutiere Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
513
Ort
Berlin
Mein Vorposter hat schon wichtige Punkte genannt.

Eine gute Sterbegeldversicherung sollte möglichst ohne Wartezeit sein. Das ist natürlich schwierig, wenn man sie im Alter und/oder mit Krankheiten abgeschlossen hat. Es gibt aber durchaus Policen ohne Wartezeiten, wobei die Hürde dabei die wahrheitsgetreu beantworteten Gesundheitsfragen sind. Im hohen Lebensalter abgeschlossen, zahlen die meisten viel zu viel.

Im Prinzip muss sie hohe Flexibilität aufzeigen. Vor allem bei der Höhe der Versicherungssumme. der Dauer der Beitragszahlung und Zusätze wie die Beitragsfreistellung im Pflegefall, Unfallschutz und dem Eintrittsalter. JE flexibler, desto besser.

Kooperationen mit Bestattungsunternehmen sind bei einigen Versicherern auch möglich und es sind dann u.A. Preisgarantien drin. Das muss man aber natürlich individuell abstimme, da es ja auch auf den „Umfang“ der Beerdigung ankommt.

Ich hätte zudem noch eine weitere gute Quelle diesbezüglich anzubieten. Und zwar findest du auf http://www.sterbegeld.net/ noch mehr nützliche Infos dazu sowie die Vor- und Nachteile der Sterbegeldversicherungen und auch was man dabei beachten sollte.

LG Eddi
 
S

Sinse1937

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.10.2016
Beiträge
11
Auch sollte unbedingt auf die Prämienausschüttung geachtet werden. Es gibt sogar Tarife ohne Wartezeit.
 
Thema:

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus? - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr am Heiligabend ?

    Was macht ihr am Heiligabend ?: Hey, ich wollte mal in die runde fragen, was ihr so am Heiligabend alles unternehmt? Bei uns wird zu Hause zusammen Kaffee getrunken, danach...
  • Was macht ihr in der Freizeit?

    Was macht ihr in der Freizeit?: Würde mich mal interessierne was ihr so in eure Freizeit macht?
  • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

    Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  • Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie

    Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie: Hallo, Ich möchte mir eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen aber mache mir Sorgen, ich könnte vieles Falsch machen. Aber wie heißt da so...
  • Was bedeutet Umsatzsteuervoranmeldung und wer macht das?

    Was bedeutet Umsatzsteuervoranmeldung und wer macht das?: Hi, Ich möchte mich selbstäig machen aber habe mehr Befürchtungen vor den büokratischen und steuerlichen Anglegrnheiten. So hat mir ein Freund...
  • Similar threads

    Top