Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie

Diskutiere Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich möchte mir eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen aber mache mir Sorgen, ich könnte vieles Falsch machen. Aber wie heißt da so...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte mir eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen aber mache mir Sorgen, ich könnte vieles Falsch machen.

Aber wie heißt da so schön; "Man mus das Rad nivht von neuem erfinden"

Es gibt vieles was man von anderen lernen kann. Dazu muss man sich auch danach erkundigen.

Wer von euch hat eine Immobilie gekauft un im Nachhiniein festgestellt, dass er grobe Fehler gemacht habe.

Würdet Neulingen wie mir, Tipps aus eigener Erfshrungen geben?

Dafür wäre ich sehr dankbar

Ali M.
Moers
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

wichtig ist, zu wissen, was man kauft. Kauft man sich eine Wohnung um sie selber zu bewohnen? Kauft man sich ein Einfamilienhaus, ein Reihenhaus, ein Freistehendes Haus, ein Grundstück, mein Mehrfamilienhaus, ein Wohn- und Geschäftshaus oder ein Gewerbeobjekt (Halle, Bürotrakt, Tankstelle, Tiefgarage etc)?

Alle diese unterschiedlichen Objekte sind habe ihre Tücken und Chancen.
Aber grundsätzlich kann man sagen, dass folgende Aspekte für alle Objekte wichtig sind:

A- Lage
B- Baujahr
C-Größe des Grundstückes und Wohn- und Nutzfläche
D-Erträge
E-Kosten
F-Wiederverkauf
G- Werthaltigkeit
H- Ausstattung
I-Infrastruktur
J-Kaufpreis
K-Verkehrswert
L-Sachwert

Anhand dieser Aspekte sollte man das Objekt in Betracht ziehen und beurteilen können. Ein Objekt, was bei allen Aspekten mit gut schneidet, wird es nicht geben. Aber mann muss halt versuchen bei vielen Aspekten gute Eigenschaften des Objektes zu ermitteln.

Ich kann z.B. ein Objekt preisgünstig einkaufen aber habe ich in Betracht gezogen, ob ich das Objekt später wieder gut verkaufen kann. Oder bleibe ich auf Ewigkeit der Eigentümer des Objektes, weil keiner mehr das Objekt haben will.

Gruß
 
Thema:

Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie

Sucheingaben

wie macht man immobilien

,

wie macht man in immobilien

,

reihenhaus oder freistehendes haus wertentwicklung

,
immobilien was macht man
, immobilie falsch gekauft

Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie - Ähnliche Themen

  • Was macht eine gute After-Work-Party aus?

    Was macht eine gute After-Work-Party aus?: Eine gute After-Work-Party kann helfen, Beziehungen zwischen Kollegen zu stärken, Stress abzubauen und die Arbeitsmoral zu verbessern. Hier sind...
  • Was macht ihr am Heiligabend ?

    Was macht ihr am Heiligabend ?: Hey, ich wollte mal in die runde fragen, was ihr so am Heiligabend alles unternehmt? Bei uns wird zu Hause zusammen Kaffee getrunken, danach...
  • Was macht ihr in der Freizeit?

    Was macht ihr in der Freizeit?: Würde mich mal interessierne was ihr so in eure Freizeit macht?
  • Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

    Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  • Similar threads

    Top